1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbolleiste verschwunden...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von beaker, 21.12.06.

  1. beaker

    beaker Gast

    Ich hab Excel 2004 (Version 11.3) und irgendwie ist mir die Symbolleiste "Format" verschwunden, habe aber ein Häkchen dran. Wenn ich es aus und wieder einmache, passiert gar nichts...
    Kann es sein, dass die Symbolleiste ausserhalb meines Monitors verschwunden ist und ich sie einfach nur nicht mehr "orten" kann?
    Hatte jemand sowas schon mal?
    :-[
     
  2. oldmacpet

    oldmacpet Gast

    Hi,

    bin vor 3 Wochen auf Mac umgestiegen und habe ähnliches Problem; bei leerer Seite hast Du keine Symbolleisten. Aber unter "Einstellungen" müsstes Du Du das einstellen können.
    Da ich bisher nur bereits vorhandene *xls-files von Office 2000 (Win) bearbeitet habe, ist mir das bisher nicht aufgefallen.
    Das ist übrigens auch eine Möglichkeit: ein alten *xls-file öffnen und leerräumen.
    Blöd ist auch, dass die Menüzeilen frei herumliegen und nicht am Arbeitsblatt fixiert sind ! (Oder kennt da jemand eine Lösung ?)

    Gruss

    oldmacpet
     
  3. beaker

    beaker Gast

    :) Ich hatte glücklicherweise noch einen anderen Benutzer auf meinem Rechner, also habe ich einfach seine Excel-Preferences Datei in meinen Benutzer kopiert und siehe da, die Symbolleiste ist wieder da.
    @oldmacpet: Was meinst du mit leerer Seite? Du kannst entweder in den Voreinstellungen festlegen, welche Paletten automatisch aufgehen bzw. im Ansichtsmenue unter Symbolleisten.
    Die Oaletten sind nicht am Fenster fixiert, das ist eigentlich Standard bei Apple. Das erlaubt mir z.B. 2 Fenster parallel zu bearbeiten ohne gleich 2x Paletten zu sehen. Trotzdem "rasten" die Paletten ein, wenn ich Sie an den Rand lege bzw. Sie docken gegeneinander an.
    Ich arbeite damit viel besser als mit dem PC.
     

Diese Seite empfehlen