1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Symbole für Pages gesucht

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von landplage, 24.09.05.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hallo,
    ich suche für den Einsatz in Pages die Symbole für "männlich" ♂ (Schild mit Speer) und "weiblich" ♀(Spiegel).

    Im Zeichensatz "Miscellaneous Symbols" sind die zwar drin, sehen aber nicht schön aus. Ich hätte sie im Vergleich lieber mit etwas stärkerer Strichstärke und insgesamt einfach schöner.

    Weiß jemand einen Font, in dem sowas enthalten ist und der mit Mac OS X schon mitgeliefert wird bzw. frei zu bekommen ist?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin landplage,

    ich vermute mal du meinst „Verschiedene Zeichen“. Dies ist kein Zeichensatz, sondern eine Kategorie. Öffne mal die Zeichenpalette und wähle „Alle Zeichen (Nach Kategorie) | Verschiedene Symbole“. Wähle das Zeichen aus und öffne unten die Option „Schriftvariante“. Dort siehst du dann alle Varianten aus allen Zeichensätzen. Bei mir kommen da 45 Varianten des Männlich-Zeichens.


    Gruss KayHH
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ja, das habe ich auch schon gefunden. Bei mir sind es 28 Varianten.

    Was mich stört, ist, daß die Kreise jeweils wie einfache Kullern aussehen. Ich hätte gern was, wo der Kreis eher aussieht wie ein großes O mit einer Linie, die seitlich etwas stärker ist als oben und unten (sowie bei Schriften mit Serifen meist).

    Ist bei Dir so ein Symbol dabei???

    Trotzdem danke schön für Deine Antwort!
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin landplage,

    rund ist der Kreis immer und Serifen gibt es bei dem Zeichen natürlich nicht. Bei den beiden folgenden Zeichen ist der Kreis aber asymmetrisch. Die Zeichensätze müsstest du auch haben, da sie IMHO von Apple sind.


    Gruss KayHH
     

    Anhänge:

    landplage gefällt das.
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    :) Danke schön!

    Das gefällt mir schon ganz gut!

    Aber etwas vergleichbares gibt es leider für das weibliche Symbol nicht o_O

    Oder hast Du noch etwas?
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin landplage,

    nein leider nicht. Das weiblich-Symbol aus dem gleichen Zeichensatz sieht sehr geometrisch aus. Etwas anderes habe ich auch nicht.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen