Symbole für Pages gesucht

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Hallo,
ich suche für den Einsatz in Pages die Symbole für "männlich" ♂ (Schild mit Speer) und "weiblich" ♀(Spiegel).

Im Zeichensatz "Miscellaneous Symbols" sind die zwar drin, sehen aber nicht schön aus. Ich hätte sie im Vergleich lieber mit etwas stärkerer Strichstärke und insgesamt einfach schöner.

Weiß jemand einen Font, in dem sowas enthalten ist und der mit Mac OS X schon mitgeliefert wird bzw. frei zu bekommen ist?
 

KayHH

Gast
Moin landplage,

ich vermute mal du meinst „Verschiedene Zeichen“. Dies ist kein Zeichensatz, sondern eine Kategorie. Öffne mal die Zeichenpalette und wähle „Alle Zeichen (Nach Kategorie) | Verschiedene Symbole“. Wähle das Zeichen aus und öffne unten die Option „Schriftvariante“. Dort siehst du dann alle Varianten aus allen Zeichensätzen. Bei mir kommen da 45 Varianten des Männlich-Zeichens.


Gruss KayHH
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Ja, das habe ich auch schon gefunden. Bei mir sind es 28 Varianten.

Was mich stört, ist, daß die Kreise jeweils wie einfache Kullern aussehen. Ich hätte gern was, wo der Kreis eher aussieht wie ein großes O mit einer Linie, die seitlich etwas stärker ist als oben und unten (sowie bei Schriften mit Serifen meist).

Ist bei Dir so ein Symbol dabei???

Trotzdem danke schön für Deine Antwort!
 

KayHH

Gast
Moin landplage,

rund ist der Kreis immer und Serifen gibt es bei dem Zeichen natürlich nicht. Bei den beiden folgenden Zeichen ist der Kreis aber asymmetrisch. Die Zeichensätze müsstest du auch haben, da sie IMHO von Apple sind.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Männlich.png
    Männlich.png
    1,5 KB · Aufrufe: 1.053
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
:) Danke schön!

Das gefällt mir schon ganz gut!

Aber etwas vergleichbares gibt es leider für das weibliche Symbol nicht o_O

Oder hast Du noch etwas?
 

KayHH

Gast
Moin landplage,

nein leider nicht. Das weiblich-Symbol aus dem gleichen Zeichensatz sieht sehr geometrisch aus. Etwas anderes habe ich auch nicht.


Gruss KayHH