1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole aus Menüleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LaK, 03.03.06.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hallo allerseits!

    Seit heute quälen mich einige Probleme im OS X...

    1. In der Menüleiste sind auf einmal keine Symbole mehr vorhanden. In den Systemeinstellungen kann ich sie auch nicht reaktivieren, naja eigentlich kann ich schon, aber es nützt nichts.

    2. Wenn ich auf das Symbol "Ton" in der Systemeinstellung klicke, stürtzt diese ab.

    3. Wenn ich Drucken möchte (bzw. Drucker hinzufügen möchte), braucht er lange um "einen neuen Druckertreiber" zu finden (alles ist so wie immer) und dann sagt das PB mir, das irgendein Printer-Service nimmer geht und einen Fehler meldet.

    Die ersten zwei sind de schlimmsten eigentlich...

    Bitte um Hilfe!

    MfG
    Lars
     
  2. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Ui... sowas in der Art hatte ich auch schon mal. Es ging NIX mehr. Aber ich glaube, das war unter Panther... egal.

    Die Ursache waren ein paar "faule" (beschädigte) Schriften, die ich (damals noch mit "FontBook" bzw. "Schriftsammlung") aktiviert hatte! Wenn Du Schriften, die nicht zum System gehören, drin hast - raus damit. Versuch das mal. Vielleicht hilft es ja... :)

    Viel Erfolg!
     
    LaK gefällt das.
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953

    Danke für die Hilfe!

    Einen neuen User hatte ich im Vorfeld schon versucht.
    Nichts gebracht :(

    Danach habe ich AppleJack durchlaufen lassen, also deep-clean.
    Auch nix gebracht.

    Soweit ich mich mit der Basis von Darwin auskenne, können sich ja nur PLISTS, die geladen sind irgendwie auf das System auswirken, sonst kommt ja gleich nach dem Booten eine Fehlermeldung, nicht war? :p
    Und geladen ist nix wat sonst net auch das isch.

    So ein Shice, echt jetzt. OS X hatte mir noch nie Probleme bereitet und jetzt das,
    ******* :(

    Danke trotzdem !!

    Grüße
    Lars

    P.S.: Ich kann dich, pete, leider nicht mehr bewerten. Das KArma wird auf jeden Fall nachgereicht! Danke für deine Postings!

    ALSO jetzt spinnt sogar Exposé ?!?!?!?!ß <- ist schon wieder OK ? :/
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo Lars,

    hast Du den Rechner mal neu gestartet und dabei den P-Ram gelöscht? Dann würde ich auch mal die Rechte reparieren ( ja, manchmal hilft das wirklich, auch wenn sich hier die Geister scheiden)
    Sollte das alles nichts helfen, könntest Du noch mal das Combo Update über das System bügeln.
    Natürlich auch ohne Winchester, ähm, Gewähr;)
     
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Danke, ich werd' das Combo Update gleich machen...
    PRAM habe ich noch net geresettet, das mache ich gleich als nächstes,
    Rechte wurden schon Manuell und von AppleJack repariert.
    Danke, ametzelchen!

    EDIT: PRAM ist gelöscht, hat leider nix gebracht, ich speil' jetzt das Update 'rüber

    EDIT2: Das hat leider auch nix gebracht :(
     
    #5 LaK, 03.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.06
  6. reinranzer

    reinranzer Gast

    das gleiche Problem

    Hallo Mac-Gemeinde,

    ich starte gerade nach einem Wochenende, an dem ich abwesend war meinen Mac ... und habe GENAU das gleiche Problem wie mein Vorredner. Alle Symbole aus der Leiste verschwunden und die Ton-Systemeinstellung stürzt ab.

    Ich brauche unbedingt hilfe, denn eine neuinstallation des Systems würde Tage in Anspruch nehmen, die ich nicht habe.

    Vielen Dank

    reinranzer.
     
  7. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Hatte ich heut Morgen auch. Lag wahrscheinlich an Front Row. Hab dann die beiden vom Front Row Installer veränderten Systemordner zurückgespielt und es ging wieder!
    siehe auch hier (2. Kommentar)

    Gruß, zause

    P.S. FR geht auch noch!


    EDIT: Wenn ihr kein Backup zum zurückspielen habt, könnte ich euch meine Dateien zukommen lassen...
     

Diese Seite empfehlen