• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole aus dem Dock entfernen???

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Hi!

Hat jemand von euch nen Schimmer, wie man Symbole, die man in den Dock gelegt hat, wieder von dort wegbekommt? Wenn ja, wie? Benutze 10.3.9 falls das helfen könnte?!

Bin für jede Hilfe dankbar!:-D

liebe Grüße

Marc
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Einfach rausziehen. Mit der Maus das Symbol auswählen, Maustaste gedrückt halten und irgendwo hinziehen, hauptsache weit weg vom Dock.:p
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Hey danke! So ne Art Drag & Drop? In der Mac Welt ist alles soooo einfach...bin erst gestern auf mac umgestiegen...ich denke also noch leicht an Windows...also zu kompliziert!!!

Ok...da wär noch was:

Was isn der Unterschied zwischen dem Dock und dem Dashboard in Tiger?

Kann ich was mit den angebotenen Widgets anfangen, wenn ich "nur" den?/das? Dock hab?

lg Marc
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nein, Widgets sind nur für das Dashboard. Das Dock ist so was ähnliches wie in Windows die Startmenüeinträge. Das Dashboard ist im Grunde eine Sammlung kleiner Programme, die man immer und überall per Tastendruck aufrufen kann.