1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole ändern...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MarcAurel, 18.01.06.

  1. MarcAurel

    MarcAurel Gast

    Ich habe, wenn ich den Finder starte, oben links ein Symbol mit meinem Namen, dieses Symbol sieht aus, wie ein alter iMac. Da ich nun ein Powerbook habe, würde ich gerne das bisherige Symbol gegen ein Powerbook-Icon austauschen.

    Kann mir irgendeiner sagen, wie ich das bewerkstellige?


    Die Auswüchse, die Tarskis Semantische Wahrheitstheorie bei mir hinterlässt... :)
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Oder benutze einfach die Suchfunktion, das ist generell eine gute Idee.
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Stimmt das habe ich vergessen zu sagen :) Danke
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Falls du das "Computer"-Icon meinst, das normalerweise einen G4-iMac zeigt, musst du diese Datei durch eine eigene Version* ersetzen:

    /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/iMac.icns

    Wenn du dich an Terminal, sudo etc. nicht ranwagst, kannst du das Ganze auch mit Candybar bewerkstelligen.

    *) Muss ebenfalls im .icns-Format sein -- welches du z.B. mit Apples "Icon Composer", der bei den Developer Tools dabei ist erstellen kannst.
     

Diese Seite empfehlen