• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbol für Netzwerkverbindung gesucht.

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Habe mein iBook und Mac Mini zum Datei Transfer per 100er Netzwerk verbunden.Geht auch super.:)
Meine Frage.Woran kann ich sehen das eine Netzwerk Verbindung besteht. Wie stelle ich das Icon ein. zb. <------> oder so.o_O
Kleine Anleitung wäre nett.
 

vielnutzer

Gast
Ist das eine direkte Verbindung oder wie sieht diese aus? Oder Switch? Ist mir noch unklar was passieren soll mit der Verbindung? Gruss
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

MenuMeters ist das was Du brauchst.

Gruß Stefan
 

vielnutzer

Gast
Unter Unix sendet man am einfachsten einen ping um eine Verbindung zu überprüfen! -> Terminal -> ping xxx.xxx.xxx.xxx und ENTER drücken
Nun bekommt man die Ausgabe von ping und sieht ob der Rechner erreichbar ist!
Mit ifconfig kann man seine Netzwerkadressen sehen. Gruss
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Danke @stk.Sowas habe ich gesucht.MenuMeters .
Kann mehr als ich wollte.Trifft zwar nicht genau das eigentlich gesuchte.Aber so sehe ich was los ist.
Suchte mehr wie.
Kabel dran stecken.Icon kommt.Netzwerkverbindung aktiv.Oder besteht.Symbol blinkt.So wie bei Windows sobald das Kabel drann gesteckt wird.Die 2 kleinen Monitore.