• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sx541 Zugriff auf die externe Festplatte

  • Ersteller Larsomat
  • Erstellt am

Larsomat

Gast
Ich habe einen Siemens Gigaset sx541 Router. Dort habe ich eine externe USB Festplatte angeschlossen. Von meinen Pc`s (XP) aus ist der Zugriff auf die externe Festplatte kein Problem. Ich habe mir nun vor ein paar Tagen ein Ibook gekauft. Das Netzwerk zu den XP PC`s war ruckzuck geschafft. Allerdings findet das Ibook nicht die externe Festplatte. Was habe ich den falsch gemacht?
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
hat der Router eigentlich einen Fileserver oder hast Du die Platte an den Printerserver angeschlossen.
Ich hatte das nämlich auch vor, mit dem Apple Router, der hat aber nur einen Printerserver!

Mich würde dies auch brennend interessieren ob dies funktioniert.

Gruss Markus
 

Larsomat

Gast
Hi Markus,

nein, ich habe mir extra den router von Siemens mit Fileserver gekauft. Ich weiß, dass der USB Anschluss vom Airport nur für den Drucker geht.
Leider muss ich sagen, dass ich das Problem immer noch nicht hin bekommen habe. Scheinbar kann mir hier in dem Forum auch keiner helfen. Ich habe es auch noch in einem Siemens Forum versucht. Auch da kann mir keiner helfen.

Und weißt du was das schlimme ist. Mir Windows funkts astrein!!!
Das ist ein Scheiß, was.


gruss lars
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo Lars,
Ich hatte das gleiche Problem als ich meinen win und osx Rechner verbunden habe. Ich konnte vom OSX nicht auf den WIN Rechner. Nach SP2 ging es aber dann!
Nun gut, leider habe ich da auch keine Idee. Eigentlich sollte es doch mit einem Fileserver funktionieren...

Sorry, Gruss Markus
 

daidalus

Gast
hallo,

hast Du das Problem lösen können? Habe das gleiche Problem. Habe mir eine Externe Platte vom Kumpel ausgeliehen, leider NTFS formatiert. Kann nix drauf schreiben. habe gelesen, daß man auf NTFS Platten über nNetzwerk doch schreiben kann. hier der Versuch, die wird zwar im Konfigurationsprogramm vom Router erkannt, kann aber nicht auf sie zugreifen.

Gibt es eine andere Möglichkeit etwas auf die Platte zu schreiben?

danke

:innocent: