1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sx541 Zugriff auf die externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Larsomat, 20.08.05.

  1. Larsomat

    Larsomat Gast

    Ich habe einen Siemens Gigaset sx541 Router. Dort habe ich eine externe USB Festplatte angeschlossen. Von meinen Pc`s (XP) aus ist der Zugriff auf die externe Festplatte kein Problem. Ich habe mir nun vor ein paar Tagen ein Ibook gekauft. Das Netzwerk zu den XP PC`s war ruckzuck geschafft. Allerdings findet das Ibook nicht die externe Festplatte. Was habe ich den falsch gemacht?
     
  2. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    hat der Router eigentlich einen Fileserver oder hast Du die Platte an den Printerserver angeschlossen.
    Ich hatte das nämlich auch vor, mit dem Apple Router, der hat aber nur einen Printerserver!

    Mich würde dies auch brennend interessieren ob dies funktioniert.

    Gruss Markus
     
  3. Larsomat

    Larsomat Gast

    Hi Markus,

    nein, ich habe mir extra den router von Siemens mit Fileserver gekauft. Ich weiß, dass der USB Anschluss vom Airport nur für den Drucker geht.
    Leider muss ich sagen, dass ich das Problem immer noch nicht hin bekommen habe. Scheinbar kann mir hier in dem Forum auch keiner helfen. Ich habe es auch noch in einem Siemens Forum versucht. Auch da kann mir keiner helfen.

    Und weißt du was das schlimme ist. Mir Windows funkts astrein!!!
    Das ist ein Scheiß, was.


    gruss lars
     
  4. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo Lars,
    Ich hatte das gleiche Problem als ich meinen win und osx Rechner verbunden habe. Ich konnte vom OSX nicht auf den WIN Rechner. Nach SP2 ging es aber dann!
    Nun gut, leider habe ich da auch keine Idee. Eigentlich sollte es doch mit einem Fileserver funktionieren...

    Sorry, Gruss Markus
     
  5. daidalus

    daidalus Gast

    hallo,

    hast Du das Problem lösen können? Habe das gleiche Problem. Habe mir eine Externe Platte vom Kumpel ausgeliehen, leider NTFS formatiert. Kann nix drauf schreiben. habe gelesen, daß man auf NTFS Platten über nNetzwerk doch schreiben kann. hier der Versuch, die wird zwar im Konfigurationsprogramm vom Router erkannt, kann aber nicht auf sie zugreifen.

    Gibt es eine andere Möglichkeit etwas auf die Platte zu schreiben?

    danke

    :innocent:
     
  6. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Sorry, da habe ich keine Ahnung!

    Gruss Markus
     
  7. daidalus

    daidalus Gast

    danke trotzdem. :)
     

Diese Seite empfehlen