1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Switcher Problem: dmg datein installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Egbert, 23.12.06.

  1. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    guten Tag,

    ich hab eine Frage, ich hab mir eben Firefox runtergeladen und fand dann auch die dmg datei auf dem Desktop - nunja nach einem doppelklick auf diese popte ein fester mit dem firefox icon auf und unten im dock war firefox auchangezeigt. Draufgeklickt -> es funzt :) Soweit sogut aber was ich nicht verstehe:

    Warum wird nichts "installiert" unter Programme ist nirgendswo was von firefox zufinden, lediglich im dock und die dmg datei und diese ist eben auf dem desktop und ich darf sie auchnicht weg bewegen, sonst funktioniert das programm nicht mehr - mir kommt es so vor, als würde ich firefox nur "temporär" nutzen und es wäre nicht "richtig" installiert. Meine Frage: wie installiere ich dmg's dauerhaft und richtig?

    gruß Egbert
     
  2. fredfire

    fredfire Gast

    Du musst das Firefox Icon aus den gemounteten Discimage in deinen Prgrammordner ziehen (das ist das, was dir das Bild im Image sagen will ... ;)).
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Okay, danke jetzt wo du's sagst leuchtet mir das Bild ein :)

    Ich habe aber noch eine weitere Frage: Ich wollte eben openoffice installiern, aber der sagt mir ich solle " apple x11 " installieren - gesagt getan, runtergeladen und was passiert? Er sagt mir auf meiner Festplatte sei " schon neuere Software installiert ". Kann mir da jemand helfen?

    gruß Egbert
     
  4. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    X11 von deiner OS X - Installations-CD installieren.
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672


    so x11 erfolgreich von der install CD installiert, open office zickt immernoch rum :( gibt immrnoch die selbe meldung " bitte installiern sie x11 " ! Argh ich brauche open office :mad: hab ich sonst noch irgendwas vergessen oder nicht beachtet?

    gruß Egbert
     
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nee, das ist ja die Pest in Tüten!

    EDIT: Zur Präzisierung meiner Meinung: Ein inoffizieller Fork, der sich eine Cocoa-Oberfläche unter Zuhilfenahme von Java zurechtzimmert (mehr st es nun wirklich nicht) und den offiziellen Releases hoffnungslos hinterherhinkt - sorry, aber nicht auf meinem Mac!

    Hier gibt es eine gute Anleitung zur Installation von X11:

    http://www.apfeltalk.de/forum/x11-installation-fuer-t61452.html?highlight=OpenOffice+X11#post565215


    *J*
     

Diese Seite empfehlen