• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher-Frage zu Office:mac Test Drive 2004

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
Hi,

ich hab schon die Forensuche bemüht, zu meinem Problem aber nichts finden können. Dank meiner Firma, die an Microsofts Home Use Program teilnimmt, habe ich Office für den Mac bekommen. So weit, so gut. Wie ich jetzt festgestellt habe, war auf dem Mini aber schon eine "Test Drive"-Version drauf und zusätzlich jetzt auch die Vollversion.

Darum die Frage: Wie bekomme ich nur das Test Drive deinstalliert, ohne vorher wieder das komplette Office löschen zu müssen? Reicht es vielleicht, einfach nur den Test Drive-Ordner zu löschen?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Du schiebst den Ordner mit dem Test Drive in den Papierkorb!
 

ph5

Gast
auf der msoft seite gibt es auch einen deinstaller, der die fonts, app support usw deinstalliert.
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
Das war meine Frage, ob es reicht den Test Driver-Ordner einfach in den Papierkorb zu schieben und zu leeren. Ein Deinstaller ist auch hier schon im Verzeichnis, aber hier habe ich die "Panik", dass er mir auch das Office löscht.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Also ich spreche nicht aus Erfahrung aber ich würde sicherheitshalber nicht den Deinstaller benutzen. Es gibt bei Mac keine Registry und das schlimmste, was (imho) passieren kann ist, dass du noch irgendwo kleine Preferences-Dateien rumliegen hast, die aber höchstens ein paar kb belegen und keine Performance fressen.
Wenn dus so sauber wie möglich machen willst, kannst du in deinem Homeverzeichnis - Library - Application Support schauen ob da ein extra Ordner für die Demoversion angelegt wurde. Im Ordner Dokumente kann auch ein Ordner (kucken ob extra Test-Ordner) liegen.

Gruß, zause