1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Switcher-Forum?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Maksi, 12.02.06.

?

Ein neues Forum für Switcher einrichten ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.02.06
  1. ja

    37 Stimme(n)
    71,2%
  2. nein

    11 Stimme(n)
    21,2%
  3. mir doch egal

    4 Stimme(n)
    7,7%
  1. Maksi

    Maksi Gast

    Morgen,


    ganz kurz angerissen: Wie wäre es mit einem Switcher-Forum?

    Die Switcher-Threads durchziehen sich quer durch alle Foren und sind dann meistens doch zu allgemein für das jeweilige Forum. Und generelle "Anleitungen zum Switchen" würden vielleicht zu wenig auf die einzelnen Leute eingehen.

    Ich jedenfalls beantworte gerne Fragen von potenziellen Switchern, da ich selbst ganz gut nachfühlen kann und würde mich über ein extra Forum für Switcher sehr freuen. Außerdem könnte das die Anzahl der immer gleichen Fragen und Antworten deutlich mindern.

    Was denkt Ihr?
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hallo Maksi,
    mach doch eine Umfrage, dann können wir ja entscheiden, ob so was Sinn macht.
    Am Besten mit ja / nein / mir egal.
     
  3. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ich finde, das wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Kostet ja nichts eine neue Rubrik zu erstellen. Man müsste es nur irgendwie deutlich machen, dass diese Rubrik dann für Switcher ist. Manche Switcher wissen ja garnicht was ein Switcher ist:p .

    Gruß Nick
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Switcher kann man dann ja zur Not verschieben ;)
     
  5. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    genau, fände das auch gut
     
  6. Maksi

    Maksi Gast

    Einem bereits gestarteten Thread eine Umfrage hinzuzufügen geht nicht oder? Ich kämpfe mich jetzt schon wie wild durch die FAQ...
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    wenn ich nicht falsch liege: nein


    mach nen neuen Thread auf oder frag die Admins, die sollten das doch können…also Umfragen hinzufügen ;)
     
  8. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Hallo an alle.....

    Also ich wäre auf jeden Fall für ein Switcher-Forum. Denke es gibt genug die so wie ich kurz vor (nein, noch nicht, noch funzt der Laptop ;) ) einem Switch stehen oder ihn gerade hinter sich haben. Und da kommen natürlich dann eine Menge Fragen auf, gerade wenn man vorher, so wie ich, noch garnichts mit Macs zu tun hatte.

    MfG DeadEye
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    @Maksi:
    Mach ein neues Thema auf mit einer Umfrage und gib mir per PN Beschied, dann verschiebe ich diese Beiträge hier, in das neue Thema.


    edit/
    aaah geht doch
     
    #9 flowbike, 12.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.06
  10. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also ich finde das eigentlich eine großartige Idee. Dann sind gleich alles Themen gesammelt unter einer neuen Rubrik zu finden.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  11. TetraKlotz

    TetraKlotz Gast

    Ich finde ein Switcher-Board ganz angenehm, vor allem da ich selbst zu ihnen gehöre. ;)
     
  12. Maksi

    Maksi Gast

    Danke für die Umfrage, ich hoffe es lag nicht an meiner Blödheit, dass ich nichts gefunden habe :)
     
  13. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    hallöle,

    ich finde die idee extrem klasse, da mein switch demnächst vollzogen wird.

    wenn dann mein book da ist werde ich mit hundertprotzentiger sicherheit die ein oder andere frage zu diesem und jenem haben und da wäre es doch sinnvoll ein extra brett zu haben an dem dann alle (vor allem die switcher) ihre fragen loswerden und von routinierten mac-usern beantworten lassen können.
     
  14. newbie293

    newbie293 Idared

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    25
    bin auch für ein switcher-bereich.
    als ich neu bei mac war,da hatte ich zuerst auch keine ahnung und hab noch regelmäßig mit der dose gearbeitet...:(

    in dem forum haben die must-have software themen maßgeblich zum verzicht auf windows beigetragen.:)

    für die ganz neuen mac user is dann so ein eigener bereich sehr hilfreich.

    lg mathias
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Viel wichtiger fände ich einen Windows-Bereich.
    Im Foren iPod/iTunes finden sich inzwischen häufiger Windows-User als Apple-Jünger ein.
    Da bei der Selektion Neue Beiträge keine Foren ausgeschlossen werden können und mich
    die Probleme mit Windows nicht interessieren und ich da in der Regel auch nicht helfen kann, bräuchte ich die Beiträge aus dem Windowsforum gar nicht erst anzulesen.
    Häufig gibt sich der Windowsuser erst im 4,5 oder späteren Beiträgen als solcher zu erkennen oder gar erst auf Nachfrage, so dass schon mal viel Zeit aufgewändet wurde.
     
  16. mzet01

    mzet01 Gast

    ein windows bereich in einem apfel-foum?
    setzt du dich auch in einen mercedes und sagst es muss ein volkswagen lenkrad rein? ;)
    ne mal scherz beiseite,n switcher forum fänd ich echt hilfreich,da ich ja auch erst gewechselt habe.noch such ich mir die dinge die ich wissen will so zusammen,über die SuFu oder im netz allgemein halt.alles kompakt unter einem dach wär ne riesen sache,und ich mit sicherheit auch immer voll dabei! ;)
     
  17. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    De facto ist das bereits so. Schau in das iPod- und iTunes-Forum rein. Da wirst Du eine Menge Anfragen von Windowsbenutzern finden.
    Um die rauszufiltern und die Foren für Apfeljünger wieder übersichtlicher zu machen -> ein Windowsanweder-iPod-iTunes-Forum.
     
  18. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    da reicht es auch, wenn diejenigen einfach in den Threadtitel reinschreiben ob Mac oder Windows, oder irgendwie eine Option: Windows ODER Mac ... aber ein extra Windows-Bereich wäre da doof.
    Den Switcher-Teil würde ich sonst auch begrüßen.

    PS: und wer würde den armen Leutchens helfen, wenn die alle bei Windows einsortiert werden würden? Da liesst ja schliesslich dann keiner mehr so recht, oder? *fg*
     
  19. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bin auch dafür - ging mir ja selbst am Anfang so

    Titel:
    Switcher
    Mac-Neulinge
    Mac-Rookie's
    Umsteiger
    Mac Neueinsteiger
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
     

Diese Seite empfehlen