• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher-Forum?

Ein neues Forum für Switcher einrichten ?

  • ja

    Stimmen: 37 71,2%
  • nein

    Stimmen: 11 21,2%
  • mir doch egal

    Stimmen: 4 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Maksi

Gast
Morgen,


ganz kurz angerissen: Wie wäre es mit einem Switcher-Forum?

Die Switcher-Threads durchziehen sich quer durch alle Foren und sind dann meistens doch zu allgemein für das jeweilige Forum. Und generelle "Anleitungen zum Switchen" würden vielleicht zu wenig auf die einzelnen Leute eingehen.

Ich jedenfalls beantworte gerne Fragen von potenziellen Switchern, da ich selbst ganz gut nachfühlen kann und würde mich über ein extra Forum für Switcher sehr freuen. Außerdem könnte das die Anzahl der immer gleichen Fragen und Antworten deutlich mindern.

Was denkt Ihr?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo Maksi,
mach doch eine Umfrage, dann können wir ja entscheiden, ob so was Sinn macht.
Am Besten mit ja / nein / mir egal.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich finde, das wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Kostet ja nichts eine neue Rubrik zu erstellen. Man müsste es nur irgendwie deutlich machen, dass diese Rubrik dann für Switcher ist. Manche Switcher wissen ja garnicht was ein Switcher ist:p .

Gruß Nick
 

Maksi

Gast
Einem bereits gestarteten Thread eine Umfrage hinzuzufügen geht nicht oder? Ich kämpfe mich jetzt schon wie wild durch die FAQ...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Maksi schrieb:
Einem bereits gestarteten Thread eine Umfrage hinzuzufügen geht nicht oder?

wenn ich nicht falsch liege: nein


mach nen neuen Thread auf oder frag die Admins, die sollten das doch können…also Umfragen hinzufügen ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Also ich wäre auf jeden Fall für ein Switcher-Forum. Denke es gibt genug die so wie ich kurz vor (nein, noch nicht, noch funzt der Laptop ;) ) einem Switch stehen oder ihn gerade hinter sich haben. Und da kommen natürlich dann eine Menge Fragen auf, gerade wenn man vorher, so wie ich, noch garnichts mit Macs zu tun hatte.

MfG DeadEye
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
@Maksi:
Mach ein neues Thema auf mit einer Umfrage und gib mir per PN Beschied, dann verschiebe ich diese Beiträge hier, in das neue Thema.


edit/
aaah geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also ich finde das eigentlich eine großartige Idee. Dann sind gleich alles Themen gesammelt unter einer neuen Rubrik zu finden.

Liebe Grüße,

Christoph
 

TetraKlotz

Gast
Ich finde ein Switcher-Board ganz angenehm, vor allem da ich selbst zu ihnen gehöre. ;)
 

Maksi

Gast
Danke für die Umfrage, ich hoffe es lag nicht an meiner Blödheit, dass ich nichts gefunden habe :)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hallöle,

ich finde die idee extrem klasse, da mein switch demnächst vollzogen wird.

wenn dann mein book da ist werde ich mit hundertprotzentiger sicherheit die ein oder andere frage zu diesem und jenem haben und da wäre es doch sinnvoll ein extra brett zu haben an dem dann alle (vor allem die switcher) ihre fragen loswerden und von routinierten mac-usern beantworten lassen können.
 

newbie293

Idared
Registriert
30.01.06
Beiträge
25
bin auch für ein switcher-bereich.
als ich neu bei mac war,da hatte ich zuerst auch keine ahnung und hab noch regelmäßig mit der dose gearbeitet...:(

in dem forum haben die must-have software themen maßgeblich zum verzicht auf windows beigetragen.:)

für die ganz neuen mac user is dann so ein eigener bereich sehr hilfreich.

lg mathias
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Viel wichtiger fände ich einen Windows-Bereich.
Im Foren iPod/iTunes finden sich inzwischen häufiger Windows-User als Apple-Jünger ein.
Da bei der Selektion Neue Beiträge keine Foren ausgeschlossen werden können und mich
die Probleme mit Windows nicht interessieren und ich da in der Regel auch nicht helfen kann, bräuchte ich die Beiträge aus dem Windowsforum gar nicht erst anzulesen.
Häufig gibt sich der Windowsuser erst im 4,5 oder späteren Beiträgen als solcher zu erkennen oder gar erst auf Nachfrage, so dass schon mal viel Zeit aufgewändet wurde.
 

mzet01

Gast
ein windows bereich in einem apfel-foum?
setzt du dich auch in einen mercedes und sagst es muss ein volkswagen lenkrad rein? ;)
ne mal scherz beiseite,n switcher forum fänd ich echt hilfreich,da ich ja auch erst gewechselt habe.noch such ich mir die dinge die ich wissen will so zusammen,über die SuFu oder im netz allgemein halt.alles kompakt unter einem dach wär ne riesen sache,und ich mit sicherheit auch immer voll dabei! ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
mzet01 schrieb:
ein windows bereich in einem apfel-foum?
setzt du dich auch in einen mercedes und sagst es muss ein volkswagen lenkrad rein? ;)

De facto ist das bereits so. Schau in das iPod- und iTunes-Forum rein. Da wirst Du eine Menge Anfragen von Windowsbenutzern finden.
Um die rauszufiltern und die Foren für Apfeljünger wieder übersichtlicher zu machen -> ein Windowsanweder-iPod-iTunes-Forum.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
da reicht es auch, wenn diejenigen einfach in den Threadtitel reinschreiben ob Mac oder Windows, oder irgendwie eine Option: Windows ODER Mac ... aber ein extra Windows-Bereich wäre da doof.
Den Switcher-Teil würde ich sonst auch begrüßen.

PS: und wer würde den armen Leutchens helfen, wenn die alle bei Windows einsortiert werden würden? Da liesst ja schliesslich dann keiner mehr so recht, oder? *fg*
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bin auch dafür - ging mir ja selbst am Anfang so

Titel:
Switcher
Mac-Neulinge
Mac-Rookie's
Umsteiger
Mac Neueinsteiger