• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher braucht Hilfe

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Nun, ich nutze jetzt seit 1 1/2 JAhren iTunes, hab mir jetzt vor einem Monat einen iMac zugelegt und nun brauche ich doch mal Hilfe:
ich habe mir Podcasts runtergeladen und fand die auch sehr gut, was mich dazu brachte auf die Homepage zu gehen und dort alte episoden downzuloaden, hat auch alles geklappt, nur jetzt werden sie mir als Musik und nicht unter Podcasts angezeigt

ich habe gesehen, dass dort unter "Kategorie" nichts steht, bei Podcasts aber schon,

wie kann ich das ändern, unter "Informationen" gibt es kein Feld "Kategorie"


ich wäre über eine Lösung sehr erfreut...

Danke
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
wenn du podcasts von der seite lädst dann sind die als mp3 runtergeladen und somit nicht als podcast registriert. du kannst aber bei den itunes podcast im itunes store alte folgen runterladen, dann werdens sie auch im richtigen bereich angezeigt.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Nein, bei dem gibt es eben nur die neuesten 10!

und das mit den MP3s weiß ich, ich suche nur nach einer Lösung, wie man das vielleicht manuell machen kann.

Trotzdem danke.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Das hab ich ja auch schon ausprobiert, da bleibt das aber unter Musik und hat halt das Genre "Podcast".

Wenns so einfach wäre hätt ich ja nicht gefragt. ;)
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ich habe mir Podcasts runtergeladen und fand die auch sehr gut, was mich dazu brachte auf die Homepage zu gehen und dort alte episoden downzuloaden, hat auch alles geklappt, nur jetzt werden sie mir als Musik und nicht unter Podcasts angezeigt
In der iTunes-Hilfe findest Du folgendes:
Wenn Sie die Internet-Adresse eines Podcasts kennen, können Sie diesen ohne Verwendung des iTunes Store abonnieren. Wählen Sie „Erweitert“ > „Beim Podcast anmelden“ und geben Sie dann die URL-Adresse ein. Normalerweise finden Sie die URL-Adresse eines Podcasts auf dessen Web-Seite.
Bist Du so vorgegangen?
Schreib doch mal, welcher Podcast das ist, dann kann man sich mal selber daran ausprobieren.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Danke Landplage,
aber es geht immer noch nicht...
ich glaube das liegt aber an den Seitenbetreibern


www.nintendocast.de

Alle Podcasts sind nur unter Themenübersicht, die neuesten 10 unter Feeds.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Es schon richtig so, wie's die Seitenbetreiber machen - mittels RSS werden eben die letzten x Episoden verteilt.

Was spricht eigentlich dagegen, den nicht über RSS verfügbaren Episoden die Kategorie "nintendocast" zu verpassen und damit eine intelligente Playlist zu erstellen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Für die harten Männer:
Mit der Suche hier bei AT habe ich diese Anleitung gefunden, um aus einer mp3 einen Podcast zu machen. :-D