1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Switcher braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iMacuser91, 22.12.06.

  1. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Nun, ich nutze jetzt seit 1 1/2 JAhren iTunes, hab mir jetzt vor einem Monat einen iMac zugelegt und nun brauche ich doch mal Hilfe:
    ich habe mir Podcasts runtergeladen und fand die auch sehr gut, was mich dazu brachte auf die Homepage zu gehen und dort alte episoden downzuloaden, hat auch alles geklappt, nur jetzt werden sie mir als Musik und nicht unter Podcasts angezeigt

    ich habe gesehen, dass dort unter "Kategorie" nichts steht, bei Podcasts aber schon,

    wie kann ich das ändern, unter "Informationen" gibt es kein Feld "Kategorie"


    ich wäre über eine Lösung sehr erfreut...

    Danke
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    wenn du podcasts von der seite lädst dann sind die als mp3 runtergeladen und somit nicht als podcast registriert. du kannst aber bei den itunes podcast im itunes store alte folgen runterladen, dann werdens sie auch im richtigen bereich angezeigt.
     
  3. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Nein, bei dem gibt es eben nur die neuesten 10!

    und das mit den MP3s weiß ich, ich suche nur nach einer Lösung, wie man das vielleicht manuell machen kann.

    Trotzdem danke.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Bist Du da ganz sicher? ;)
     

    Anhänge:

  5. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Das hab ich ja auch schon ausprobiert, da bleibt das aber unter Musik und hat halt das Genre "Podcast".

    Wenns so einfach wäre hätt ich ja nicht gefragt. ;)
     

    Anhänge:

    #5 iMacuser91, 22.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.06
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    In der iTunes-Hilfe findest Du folgendes:
    Bist Du so vorgegangen?
    Schreib doch mal, welcher Podcast das ist, dann kann man sich mal selber daran ausprobieren.
     
  7. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Danke Landplage,
    aber es geht immer noch nicht...
    ich glaube das liegt aber an den Seitenbetreibern


    www.nintendocast.de

    Alle Podcasts sind nur unter Themenübersicht, die neuesten 10 unter Feeds.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Da hast Du recht. Ich habe eben probiert, über www.podster.de den Podcast zu abonnieren und bekomme dort auch nur die letzten 10 Episoden. o_O
    Schreib doch mal an den Seitenbetreiber.
     
  9. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Es schon richtig so, wie's die Seitenbetreiber machen - mittels RSS werden eben die letzten x Episoden verteilt.

    Was spricht eigentlich dagegen, den nicht über RSS verfügbaren Episoden die Kategorie "nintendocast" zu verpassen und damit eine intelligente Playlist zu erstellen?
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Für die harten Männer:
    Mit der Suche hier bei AT habe ich diese Anleitung gefunden, um aus einer mp3 einen Podcast zu machen. :-D
     
  11. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Danke!!!!!


    Gleich mal ausprobieren...


    iMacUser91
     

Diese Seite empfehlen