• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

swift runtime runterladen?

superflo

Querina
Mitglied seit
11.02.08
Beiträge
185
Hallo Leute,

ein Bekannter hat mir in Swift ein kleines Programm geschrieben, das stündlich ein Foto aus dem Internet lädt und das Desktop Wallpaper damit ersetzt.
Beim ersten Aufruf seinerzeit hat es automatisch einen kleinen SWIFT-Bestandteil runtergeladen, um es ausführen zu können.
Jetzt hatte ich nach einem Update ein zerschossenes System, musste OSX neu installieren und mein letztes TM-Backup drüberbügeln. Alles gut soweit, aber SWIFT ist offenbar nicht mehr da, das Programm läuft nicht. OSX (Terminal) lädt aber auch nicht automatisch SWIFT herunter, es meldet nur, dass was fehlt

xcrun: error: invalid active developer path (/Library/Developer/CommandLineTools), missing xcrun at: /Library/Developer/CommandLineTools/usr/bin/xcrun

Also ist, weil ich ja ein Backup eingespielt hab, alles dafür eingerichtet, es gibt die Ordner, OSX glaubt, SWIFT schon zu haben, div. Dateien fehlen aber doch.

Wie kann ich jetzt das, was fehlt, damit dieses kleine SWIFT-Skript ausgeführt werden kann, runterladen, ohne das gesamte 6 GB XCODE Paket runterladen und installieren zu müssen?