Swichter kommt mit .rar Paketen nicht klar.

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

leider scheint es für Mac OS X ja keine bequeme Lösung zu geben um RAR Dateien zu entpacken. Also was ich jetzt gemacht habe ist, ich habe mir das Program rar runtergeladen. Das scheint man ja nur mit diesem Terminal (habe damit bisher noch gar ncihts gemacht) bedienen zu können. Habe versucht eine .rar Datei die auf dem Deskop ist zu entpacken, aber es hat nicht funktioniert. Dann habe ich noch das Program unrar gefunden. Damit soll das irgendwie alles per Drag & Drop gehen. Habe es dann installiert, aber wo ist das denn? Wo starte ich das? Wie?

Bin absulut hilflos, kann vielleicht jemand helfen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wenn das Programm richtig und sauber installiert ist, musst du eigentlich nur deine rar-Datei doppelklicken.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

noch eine Möglichkeit: RAR Expander. Läuft bei mir - trotz Betastatus - sehr gut.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
rarexpander ist die bessere alternative, aber unrar kann auch mal entpacken, wenn der expander fehler meldet.
 

Soul Monkey

Gast
Doch geht ganz bequem mit The Unarchiver, hier bei Apfeltalk im Gespraech.