• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SVN am Mac

  • Ersteller Lupus42
  • Erstellt am

Lupus42

Gast
Hallo zusammen,

gibt es eine gute GUI für SVN am Mac mit der ich auf einen SVN-Server zugreifen kann?
Ich benutze schon XCode und Eclipse, falls das was die Auswahl beeinflusst.

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Lupus

PS: Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
für eclipse könntest du subclipse verwenden, dann brauchst du kein extra programm dafür, nur das plugin
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Xcode kann (mehr oder weniger gut) selbst mit SVN arbeiten sofern man subversion installiert hat. Ansonsten ist immer noch das gute alte Terminal ein wirklich hervorragendes GUI für svn.
Gruß Pepi
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich verwende von Syntevo zwar nur den CVS-Client, dieser ist aber recht anständig auch bei größeren Projekten (15.000 Datein und mehr). Daher ist das Schwesterprogramm SmartSVN sicher einen Blick wert.
http://www.syntevo.com/
 

Lupus42

Gast
Vielen Dank,

werde die verschiedenen Optionen ausprobieren!

Gruß, Lupus
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
svnX ist super, danke für den Tipp
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
svnX benutze ich auch - großartig
aber ich warte noch auf versionapp und hoffe, dass die Jungs von Panic die Engine in CODA integrieren, wie sie es schon mit der SubEthaEngine getan haben.
Ansonsten noch ein „geheimtip” für colaboratives arbeiten redmine.
 

plu

Granny Smith
Registriert
12.06.07
Beiträge
12
Ich bin kein grosser Fan von SVN-GUIs, jedoch gefaellt mir die von Textmate relativ gut - besonders um Diffs von verschiedenen Revisionen anzuschauen. Falls du auch Textmate besitzt, ist es sicherlich einen Blick wert.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Textmate kann aber beispielsweise keine "anderen" Dateien wie pdfs hochladen -das ist die Achillessehne und macht das Tool für mich somit unbrauchbar :(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Naja "ablaufen" würde ich nicht sagen, so betrachtet wäre CVS schon lange als abgelaufen zu betrachten. Es gibt einfach neue Alternative Ansätze, die je nachdem was man braucht unterschiedliche Bereiche abdecken.

Eine weitere Alternative ist Mercurial.

Wie gesagt, es gilt immer das Problem mit dem entsprechenden Tool passend zu erschlagen.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mercurial lässt sich momentan noch nicht von Xcode aus ansteuern[…]
Das wäre mir auch neu. Wobei ich die Subversion Unterstützung in Xcode einigermaßen scheiße gewöhnungsbedürftig und verbesserungswürdig empfinde. Deswegen mach ich das auf der CommandLine, da weis ich was wirklich passiert. :)
Gruß Pepi
 
Registriert
28.09.10
Beiträge
26
Ich habe ein Problem mit dem ssh. Bekomme immer folgenden Fehler:

svn: To better debug ssh connection problems remove the -q option from ´ssh´ in the Tunnels section of your subversion configuration file.

Die Option habe ich gelöscht. Bekomme dennoch keine Verbindung zustande...

Kann jemand helfen?

Danke
K_F