1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Svcd 2 Avi

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Mac-Rookie, 15.03.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem,

    ich habe vor einigen Jahren unter Windows 2 Cd´s erstellt von einer DVD im SVCD Format. Während mein DVD Player am Fernseher das Video abspielt, hat mein iBook damit Probleme. Kein Programm kann es abspielen.

    VLC = nope
    mPlayer = nope
    Quicktime = nope (diverse Codecs sind installiert)
    Realplayer = nope
    DIVXPlayer = nope

    Auch eine Konvertierung mit vcdgear klappt nicht.

    Hat jemand von euch noch einen Tipp?

    Lg
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Du könntest evtl noch versuchen die CD per VCD Copy X
    auf die Festplatte zu kopieren und von da anzusehen.
     
    #2 Zettt, 15.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.07
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Auf die Idee bin ich auch gekommen aber Tiger bricht ab mit der lapidaren Begründung, dass die Datei nicht kopiert werden kann...

    Habe die CD´s nun auf meinem betagtem XP Rechner kopiert bekommen (alter AMD K6 Rechner hihi), soll heißen, die *.mpg´s. Kurioser Weise konnte VLC unter XP die SVCD auch nicht lesen, aber als kopierte Files auf Festplatte gings dann...
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hab vergessen den Link kenntlich zu machen.
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also wenn die Datei nicht kopiert werden kann, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit in irgend einer Weise Defekt.

    Du könntest jetzt verschiedene Dinge versuchen. Entweder sie zu reparieren, z.B. mit ffmpegX oder mit D-Vision 3, oder du könntest versuchen mit FileJuicer noch Daten zu retten.

    Gruß, MasterDomino
     
  6. civi

    civi Gast

    VLC sollte die *.dat oder *.mpeg öffnen können.
    DIe SVCD sollte von VLC auch als Volume zu öffnen sein.
    Ansonsten ist sie keine "Standard"-SVCD.
     
  7. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830

Diese Seite empfehlen