Svcd 2 Avi

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich habe vor einigen Jahren unter Windows 2 Cd´s erstellt von einer DVD im SVCD Format. Während mein DVD Player am Fernseher das Video abspielt, hat mein iBook damit Probleme. Kein Programm kann es abspielen.

VLC = nope
mPlayer = nope
Quicktime = nope (diverse Codecs sind installiert)
Realplayer = nope
DIVXPlayer = nope

Auch eine Konvertierung mit vcdgear klappt nicht.

Hat jemand von euch noch einen Tipp?

Lg
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Du könntest evtl noch versuchen die CD per VCD Copy X
auf die Festplatte zu kopieren und von da anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Auf die Idee bin ich auch gekommen aber Tiger bricht ab mit der lapidaren Begründung, dass die Datei nicht kopiert werden kann...

Habe die CD´s nun auf meinem betagtem XP Rechner kopiert bekommen (alter AMD K6 Rechner hihi), soll heißen, die *.mpg´s. Kurioser Weise konnte VLC unter XP die SVCD auch nicht lesen, aber als kopierte Files auf Festplatte gings dann...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hab vergessen den Link kenntlich zu machen.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also wenn die Datei nicht kopiert werden kann, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit in irgend einer Weise Defekt.

Du könntest jetzt verschiedene Dinge versuchen. Entweder sie zu reparieren, z.B. mit ffmpegX oder mit D-Vision 3, oder du könntest versuchen mit FileJuicer noch Daten zu retten.

Gruß, MasterDomino
 

civi

Gast
VLC sollte die *.dat oder *.mpeg öffnen können.
DIe SVCD sollte von VLC auch als Volume zu öffnen sein.
Ansonsten ist sie keine "Standard"-SVCD.