• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suse 10.1 auf macbook?

Acid

Gast
also... folgendes:

ich habe vor mir auf meinem macbook suse 10.1 zu installieren.
1. wie sieht es da mit den treibern aus?
2. brauch ich da ne extra version, oder reicht die, die ich auch für nen normalen pc hernehmen kann?
3. wie mache ich das? ich habe suse 10.0 bereits ausprobiert(auf cd) zu booten (das installationsmenue), aber bei der 10.1 (dvd) rührt sich da gar nix beim starten und auch wenn ich die Alt taste beim booten des macbooks gedrückt halte, dann sehe ich nur meine OSX platte, aber keine cd...

hat jemand zufällig ein tutorial oder ein howto, wie ich das machen muss/soll/könnte???

hat das jemand von euch bereits ausprobiert?
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
1. Schlecht: SuSE liefert nur noch Kernel Treiber mit, no Closed Source, die GraKa und der Sound sollten gehen aber Airport bezweifel ich doch sehr
2. Die Standard Version reicht
3. Du brauchst Bootcamp dazu um die CD zu booten oder Parallels

Ich rate aber von SuSE 10.1 dringenst ab, nehm ein anderes Linux oder die 10.0
Wenn du Bootcamp benutzt wirst du wg. Grub weitere Probleme bekommen: http://www.apfeltalk.de/forum/installation-suse-linux-t45851.html
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Stimmt so nicht ganz! Airport geht ohne Probleme mit dem Madwifi Treiber. Den gibt es unter madwifi.org/suse. Sound ist unter 10.1 nicht drin, Graka geht ohne Probleme und mit 3D