1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suse 10.1 auf macbook?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Acid, 21.07.06.

  1. Acid

    Acid Gast

    also... folgendes:

    ich habe vor mir auf meinem macbook suse 10.1 zu installieren.
    1. wie sieht es da mit den treibern aus?
    2. brauch ich da ne extra version, oder reicht die, die ich auch für nen normalen pc hernehmen kann?
    3. wie mache ich das? ich habe suse 10.0 bereits ausprobiert(auf cd) zu booten (das installationsmenue), aber bei der 10.1 (dvd) rührt sich da gar nix beim starten und auch wenn ich die Alt taste beim booten des macbooks gedrückt halte, dann sehe ich nur meine OSX platte, aber keine cd...

    hat jemand zufällig ein tutorial oder ein howto, wie ich das machen muss/soll/könnte???

    hat das jemand von euch bereits ausprobiert?
     
  2. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    1. Schlecht: SuSE liefert nur noch Kernel Treiber mit, no Closed Source, die GraKa und der Sound sollten gehen aber Airport bezweifel ich doch sehr
    2. Die Standard Version reicht
    3. Du brauchst Bootcamp dazu um die CD zu booten oder Parallels

    Ich rate aber von SuSE 10.1 dringenst ab, nehm ein anderes Linux oder die 10.0
    Wenn du Bootcamp benutzt wirst du wg. Grub weitere Probleme bekommen: http://www.apfeltalk.de/forum/installation-suse-linux-t45851.html
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Stimmt so nicht ganz! Airport geht ohne Probleme mit dem Madwifi Treiber. Den gibt es unter madwifi.org/suse. Sound ist unter 10.1 nicht drin, Graka geht ohne Probleme und mit 3D
     

Diese Seite empfehlen