Surren über ext. Soundausgang wenn ext. Monitor angeschlossen

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
Der ext. Soundausgang surrt, wenn ich einen externen Monitor (TFT, analog) an mein MacBook schliesse. An den Soundausgang habe ich eine 5.1 Surround Anlage angeschlossen. Wenn ich den externen Monitor abziehe, dann hört das Surren auf.
Hat jemand das gleiche Problem?
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hol dir doch mal den Strom für den TFT von einer anderen Steckdose. Evtl. sogar aus einem anderen Raum (Stromkreis). Es kann ein "Massebrummen" sein! Bin mir nicht sicher ob man das so nennt! Habe aber das gleiche Problem, wenn ich meinen PC an die STereoanlage anschließe!
 

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
besten dank für den tipp. mit einer anderen Dose liess sich das Problem etwas eindämpfen. Ist zwar noch nicht "glasklar", aber immerhin schon akzetabel.