1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Surfspuren löschen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von aPuschel1972, 01.06.07.

1. aPuschel1972

aPuschel1972 Châtaigne du Léman

Hallo,

gibt es unter OS X ein Tool, welches ´Surfspuren´ löscht, also z.B. Alle Cookies, Suchanfragen usw.

Unter Windows z.B. von der Firma Steganos

Gruß,

Martin

2. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

es gibt ein app namens onyx. aber das programm ist mit vorischt zu genießen, da es ins system eingreift.

wenns nur um cookies geht, geht das auch manuell über den cookie-ordner oder über den browser.

gruß,
    fant

EDIT: beim FF kannst du einfach in den einstellungen unter "Datenschutz" bestimmte cookies löschen

3. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Wenn du mit Safari surfst kannst du auch den Modus "Privates Surfen" aktivieren (unter Menüpunkt Safari). Hier speichert der Browser nichts während des Surfens.

Mario

4. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

In Camino gibts auch ne Reset Funktion und tada in Firefox gibts auch eine Funktion die die Daten löschen kann..

5. braegel

braegel Elstar

Mit der Vorratsdatenspeicherung ists dann eh zu Ende mit "privatem Surfen" ... sorry, konnte mich nicht zurückhalten ....

6. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Unter FireFox einfach "Daten löschen" und unter Safari "Privates surfen" aktivieren. So mache ich es.

7. CoxOrange

CoxOrange Alkmene

8. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

9. Sluter

Sluter Granny Smith

JaanPatteRson aftersurf cuRRently... unavailable

Hallo,

ich habe Aftersurf im Einsatz gehabt. Nachdem ich dann das System auf Leopard (10.5.1) geupdated habe schliesst sich Aftersurf nach dem Starten immer sofort wieder und es wird ein "unerwarteter Fehler" angezeigt. JaanPatterson's Internetseiten bieten leider keine Hilfe!!!
    Hat jemand von Euch das gleich Problem - oder besser: eine Lösung?!?!?

Ergänzung: Ich habe JaanPatterson geschrieben und eine Antwort bekommen. AfterSurf wird nicht mehr unterstützt (sprich weiterentwickelt für 10.5). SEHR SCHADE!!!!!

Gruß
    Suter

#9 Sluter, 04.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.08
  10. braegel

braegel Elstar

11. applemac68

applemac68 Gast

Hi Martin,
    wenn Du einfach auf "Safari" in der Browserleiste klickst, erscheint der Menüpunkt "Safari zurücksetzen". Dann kannst Du bestimmen was Safari machen soll. Cache leeren, Cookies löschen, Verlauf leeren usw. Nachdem Du dann auf "Zurücksetzen" geklickt hast, werden die von Dir ausgewählten Aktionen ausgeführt.
    Viele Grüße
    Frank

12. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Im Safari einfach im Programmmenü auf „Reset Safari …“ klicken.

Diese Seite empfehlen