• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Surfspuren löschen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

gibt es unter OS X ein Tool, welches ´Surfspuren´ löscht, also z.B. Alle Cookies, Suchanfragen usw.

Unter Windows z.B. von der Firma Steganos

Gruß,

Martin
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
es gibt ein app namens onyx. aber das programm ist mit vorischt zu genießen, da es ins system eingreift.

wenns nur um cookies geht, geht das auch manuell über den cookie-ordner oder über den browser.

gruß,
fant

EDIT: beim FF kannst du einfach in den einstellungen unter "Datenschutz" bestimmte cookies löschen
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Wenn du mit Safari surfst kannst du auch den Modus "Privates Surfen" aktivieren (unter Menüpunkt Safari). Hier speichert der Browser nichts während des Surfens.

Mario
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In Camino gibts auch ne Reset Funktion und tada in Firefox gibts auch eine Funktion die die Daten löschen kann..
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Unter FireFox einfach "Daten löschen" und unter Safari "Privates surfen" aktivieren. So mache ich es.
 

Benutzer 30135

Gast
JaanPatteRson aftersurf cuRRently... unavailable

Hallo,

ich habe Aftersurf im Einsatz gehabt. Nachdem ich dann das System auf Leopard (10.5.1) geupdated habe schliesst sich Aftersurf nach dem Starten immer sofort wieder und es wird ein "unerwarteter Fehler" angezeigt. JaanPatterson's Internetseiten bieten leider keine Hilfe!!!
Hat jemand von Euch das gleich Problem - oder besser: eine Lösung?!?!?

Ergänzung: Ich habe JaanPatterson geschrieben und eine Antwort bekommen. AfterSurf wird nicht mehr unterstützt (sprich weiterentwickelt für 10.5). SEHR SCHADE!!!!!


Gruß
Suter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

applemac68

Gast
Hi Martin,
wenn Du einfach auf "Safari" in der Browserleiste klickst, erscheint der Menüpunkt "Safari zurücksetzen". Dann kannst Du bestimmen was Safari machen soll. Cache leeren, Cookies löschen, Verlauf leeren usw. Nachdem Du dann auf "Zurücksetzen" geklickt hast, werden die von Dir ausgewählten Aktionen ausgeführt.
Viele Grüße
Frank