1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive (Powerbook) wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andre_prenzlow, 13.10.06.

  1. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Seid gegrüßt,
    wie bereits in einem anderen Thread beschrieben habe ich mir ein kaputtes Powerbook gekauft. Festplatte war komplett kaputt und beim Superdrive ging der Auswurf nicht.
    Nachdem ich mir eine Festplatte gekauft und auch ein altes Superdrive aus einem iMac organisiert hatte, verbaute ich dies. Festplatte funktioniert. Jedoch das Superdrive nicht. Somit musste ich Mac os von einem ext. Laufwerk installieren.
    Jetzt, also unter der neustem Mac OS wird das Laufwerk weiterhin nicht erkannt, sowie ist es mir auch nicht möglich mit gedrückter Trackpadtaste die CD hinauszubekommen.
    Kann man hardwaretechn. irgendwas falsch anschließen,weil prinzipiell ist es ja nur ein 1 Kabel?
    Benötige ich ein Firmwareupdate? Wie installiere ich diese?
    Ist der Controller kaputt?
    Woran kann es liegen?
    Bin froh für jede Hilfe...
    Nebenher habe ich es noch an ein Windows Laptop angeschlossen und dort wurde es auch erkannt und hat auch funktioniert.
    Gruß
    Andre
     
    #1 andre_prenzlow, 13.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.06
  2. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hat den niemand eine Idee?
    Ihr kennt doch für fast alles eine Lösung!:eek:

    Gruß
    Andre
     

Diese Seite empfehlen