• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive (Powerbook) wird nicht erkannt

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Seid gegrüßt,
wie bereits in einem anderen Thread beschrieben habe ich mir ein kaputtes Powerbook gekauft. Festplatte war komplett kaputt und beim Superdrive ging der Auswurf nicht.
Nachdem ich mir eine Festplatte gekauft und auch ein altes Superdrive aus einem iMac organisiert hatte, verbaute ich dies. Festplatte funktioniert. Jedoch das Superdrive nicht. Somit musste ich Mac os von einem ext. Laufwerk installieren.
Jetzt, also unter der neustem Mac OS wird das Laufwerk weiterhin nicht erkannt, sowie ist es mir auch nicht möglich mit gedrückter Trackpadtaste die CD hinauszubekommen.
Kann man hardwaretechn. irgendwas falsch anschließen,weil prinzipiell ist es ja nur ein 1 Kabel?
Benötige ich ein Firmwareupdate? Wie installiere ich diese?
Ist der Controller kaputt?
Woran kann es liegen?
Bin froh für jede Hilfe...
Nebenher habe ich es noch an ein Windows Laptop angeschlossen und dort wurde es auch erkannt und hat auch funktioniert.
Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Hat den niemand eine Idee?
Ihr kennt doch für fast alles eine Lösung!:eek:

Gruß
Andre