1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SuperDrive Pioneer DVR-K05

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac-Rookie, 10.01.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi,

    ich wollte euch fragen ob jemand weiß, ob dieser Brenner auch in einem iBook G4 funktioniert?

    Ich kann diesen Brenner neu für 89 Euro bekommen und mich interessiert sehr, obs im iBook G4 funktioniert.
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Bitte einen Thread löschen.... Thread ist doppelt
     
    #2 Mac-Rookie, 10.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.07
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Das Laufwerk sollte eigentlich funktionieren. Wichtig ist halt, dass es die Apple Firmware drauf hat, da man damit sonst nicht booten kann. Außerdem haben diese Laufwerke keinen Jumper, um es auf Master/Slave zu stellen. Das wird über die Firmware gemacht.
    Daher ist die richtig Firmware doppelt wichtig.
    Man kann diese allerdings auch selber flashen, wenn man sich ein wenig damit auskennt und einen passenden Rechner zur Verfügung hat.
    Ich hab das mal mit einem PC-Notebook gemacht, mit Hilfe eines USB-Simline Gehäuses.
    Hat danach prima funktioniert, in einem iMac.

    Gruß,

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen