• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDrive Pioneer DVR-K05

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

ich wollte euch fragen ob jemand weiß, ob dieser Brenner auch in einem iBook G4 funktioniert?

Ich kann diesen Brenner neu für 89 Euro bekommen und mich interessiert sehr, obs im iBook G4 funktioniert.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Bitte einen Thread löschen.... Thread ist doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das Laufwerk sollte eigentlich funktionieren. Wichtig ist halt, dass es die Apple Firmware drauf hat, da man damit sonst nicht booten kann. Außerdem haben diese Laufwerke keinen Jumper, um es auf Master/Slave zu stellen. Das wird über die Firmware gemacht.
Daher ist die richtig Firmware doppelt wichtig.
Man kann diese allerdings auch selber flashen, wenn man sich ein wenig damit auskennt und einen passenden Rechner zur Verfügung hat.
Ich hab das mal mit einem PC-Notebook gemacht, mit Hilfe eines USB-Simline Gehäuses.
Hat danach prima funktioniert, in einem iMac.

Gruß,

Daniel