1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

superdrive pb g4 titanium spinnt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sacfeil, 02.06.06.

  1. sacfeil

    sacfeil Gast

    servus, ich schon wieder!

    selbst schuld, wer so kompetent berät braucht sich nicht wundern, mit fragen gelöchert zu werden.
    whatever, ich hab noch ein problem, eigentlich mehrere, unzählige um genau zu sein, aber als neuling halt ich mich mal dezent zurück:
    seit einiger zeit spinnt mein superdrive (pb g4 titanium 1 ghz 1gb, letztes seiner baureihe, wunderschön...). zwar nimmt es manche cd´s und dvd´s tadellos an, manche wiederum überhaupt nicht. da fängt´s dann zum rotieren an wie ein unausgewuchtetes turbinenrad. also laut. und krachend. dass man angst hat es kommt gleich etwas entgegengeschossen. ausserdem ist das brennen nicht möglich, zumindest nicht mit itunes. toast hab ich versehentlich gekickt. wenn ich auf brennen geh, erscheint erst "wiedergabeliste wird gelesen...initialisieren" oder sowas, dann ""titel"...wird geschrieben" und sekunden später wird der vorgang mit dem hinweis, dass dies einzwei minuten dauern könne, abgebrochen. und es erscheint folgende fehlermeldung: "beim brennversuch ist ein fehler aufgetreten. das gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine wiederherstellung oder ein erneuter versuch ist nicht möglich".
    meines erachtens (unbedarfter laie) ein softwareproblem, oder?

    danke für die anteilnahme...

    ahja: bitte keine macspezifischen fachausdrücke. bin nicht so der nerd...


    gruss, stef
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Sag doch mal für alle die dich nicht kennen (wie ich) mit welchem System du arbeitest.
     
  3. sacfeil

    sacfeil Gast

    ´tschuldigung:
    also panther 10.3.9 auf pb titanium 1ghz 1 gb superdrive 60 gb platte...
    servus übrigens, ich bin der stef. nice to meet you!:-D
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hm, wenn es noch das original Superdrive ist,
    denke ich es gibt so langsam den Geist auf.
    Zur Sicherheit würde ich noch ein alternatives Brennprogramm testen,
    kann ja durchaus ein kostenloses sein, wie YuBurner oder das hier:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22147
     

Diese Seite empfehlen