• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

superdrive pb g4 titanium spinnt

  • Ersteller sacfeil
  • Erstellt am

sacfeil

Gast
servus, ich schon wieder!

selbst schuld, wer so kompetent berät braucht sich nicht wundern, mit fragen gelöchert zu werden.
whatever, ich hab noch ein problem, eigentlich mehrere, unzählige um genau zu sein, aber als neuling halt ich mich mal dezent zurück:
seit einiger zeit spinnt mein superdrive (pb g4 titanium 1 ghz 1gb, letztes seiner baureihe, wunderschön...). zwar nimmt es manche cd´s und dvd´s tadellos an, manche wiederum überhaupt nicht. da fängt´s dann zum rotieren an wie ein unausgewuchtetes turbinenrad. also laut. und krachend. dass man angst hat es kommt gleich etwas entgegengeschossen. ausserdem ist das brennen nicht möglich, zumindest nicht mit itunes. toast hab ich versehentlich gekickt. wenn ich auf brennen geh, erscheint erst "wiedergabeliste wird gelesen...initialisieren" oder sowas, dann ""titel"...wird geschrieben" und sekunden später wird der vorgang mit dem hinweis, dass dies einzwei minuten dauern könne, abgebrochen. und es erscheint folgende fehlermeldung: "beim brennversuch ist ein fehler aufgetreten. das gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine wiederherstellung oder ein erneuter versuch ist nicht möglich".
meines erachtens (unbedarfter laie) ein softwareproblem, oder?

danke für die anteilnahme...

ahja: bitte keine macspezifischen fachausdrücke. bin nicht so der nerd...


gruss, stef
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sag doch mal für alle die dich nicht kennen (wie ich) mit welchem System du arbeitest.
 

sacfeil

Gast
´tschuldigung:
also panther 10.3.9 auf pb titanium 1ghz 1 gb superdrive 60 gb platte...
servus übrigens, ich bin der stef. nice to meet you!:-D