1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

superdrive (pb g4 al 15" 1.5Ghz) zieht cd/dvd nicht mehr ein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von spietsch, 10.01.06.

  1. spietsch

    spietsch Gast

    hallo forum,

    folgendes problem:
    beim neustart höre ich das typische superdrive-laufwerk geräusch nicht mehr.
    im system profiler steht, es wäre kein optisches laufwerk vorhanden.
    und cds/dvds werden nicht mehr eingezogen.

    ist es möglich das drive über das terminal zu initialisiern oder ähnliches?
    weiss jemand rat? ich wäre sehr dankbar.

    soll ich es mal aufmachen?
     
  2. maceagle

    maceagle Gast

    Hatte das Problem auch mal. Nachdem ich das PB ausgeschaltet, vom Netz getrennt und den Akku entfernt hatte, funktionierte das Laufwerk beim nächsten Anschalten wieder. War vielleicht irgenwie verklemmt.

    Gruß maceagle
     
  3. Lutz Rochlitzer

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    ich hatte heute morgen das selbe Problem nach einem Systemupdate und bin im Büro schier verzweifelt bis ich diesen rettenden Beitrag las!!!
    Danke. Nach 3 min funktionierte das ganze wieder perfekt.:-*
     

Diese Seite empfehlen