1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

superdrive nimmt cd/dvd nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von superchicken, 19.09.05.

  1. Hello liebe Forenmitglieder. Nach dem Garantie-Tausch meines Superdrives wegen steckengebliebener CD hab ich Probleme mit dem neuen Superdrive-Laufwerk (das in meinem 12'' Powerbook G4 1,33 drinnen steckt):

    Es passiert häufig, daß CDs/DVDs (unabhängig davon, was auf dem Medium drauf ist) eingezogen werden und nach ca. 2 Sekunden wieder ausgeworfen werden ohne, daß ein Schreib-Lese Zugriff stattfand oder es überhaupt gemountet würde. Früher hat ein Neustart geholfen, jetzt geht auch das nicht mehr. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das womöglich ein Treiberproblem?

    Klar könnte ich wieder zum Händler gehen und es austauschen lassen aber das dauert wieder so lang und ich stecke mitten in einer Magazin-Produktion. Vielleicht gibts ja eine andere Möglichkeit.
     
    #1 superchicken, 19.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.05
  2. trick

    trick Gast

    Ich hatte das selbe Problem, aber hauptsächlich mit selbst gebrannten cd's die ich nicht mit einem cd-marker beschriftet hatte. Aber auch einzelne Musik-cd's verursachten Pobleme. Bei mir hat sich das Problem von selbst geklärt, da mein cd-laufwerk komplett ausgestiegen war und auch mein Bildschirm den Geist aufgegeben hatte. Eine Investition in diese Gerät hätte sich sowiso nicht mehr gelohnt.
     

Diese Seite empfehlen