• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDrive Laufwerk MacBook 8 cm DvDs?

  • Ersteller Spiderman777
  • Erstellt am

Spiderman777

Gast
Hi Leute,
ich hab eine Videokamera, die auf 8cm DvDs aufnimmt und jetzt will ich den Film auf mein MacBook(1 Monat alt) machen. Die Frage ist nur, ob das Laufwerk auch 8cm DvDs annimmt und viel wichtiger mit Slip-In kommt das dann auch wieder raus? :D Ich habe mich nicht getraut es auszuprobieren. Vielleicht hat einer ja Ahnung davon, schonmal ausprobiert oder kennt einen Link wo man das nachlesen kann... Danke im Vorraus! :-D
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich habe das mit meinem slot-in LW im Powerbook schon mal probiert.
dort ging es nicht. kann bei dir natürlich anders sein.
lies doch mal in der Anleitung für den Brenner.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein Blick ins Handbuch des Gerätes bringt ebenfalls Klarheit!
Gruß Pepi
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Kauf dir ein externes USB 2.0 oder Firewire Gehäuse z.B. von Macpower und pack einen DVD Brenner rein. Die haben spezielle Aussparungen für 8cm DVDs/CDs.
 

civi

Gast
Ist es nicht möglich, das Video von der Kamera aus über firewire auf den Rechner zu übertragen (ja, das dauert einige Minuten, nämlich Echtzeit)?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wenn ich mich richtig erinnere, wird im Nintendo Wii das erste Slot in-Laufwerk für kleine und große DVDs eingebaut. Ergo: geht nich mit MB