1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SuperDrive Laufwerk MacBook 8 cm DvDs?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Spiderman777, 20.01.07.

  1. Hi Leute,
    ich hab eine Videokamera, die auf 8cm DvDs aufnimmt und jetzt will ich den Film auf mein MacBook(1 Monat alt) machen. Die Frage ist nur, ob das Laufwerk auch 8cm DvDs annimmt und viel wichtiger mit Slip-In kommt das dann auch wieder raus? :D Ich habe mich nicht getraut es auszuprobieren. Vielleicht hat einer ja Ahnung davon, schonmal ausprobiert oder kennt einen Link wo man das nachlesen kann... Danke im Vorraus! :-D
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kurz gesagt: lass es ;)
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich habe das mit meinem slot-in LW im Powerbook schon mal probiert.
    dort ging es nicht. kann bei dir natürlich anders sein.
    lies doch mal in der Anleitung für den Brenner.
     
  4. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein Blick ins Handbuch des Gerätes bringt ebenfalls Klarheit!
    Gruß Pepi
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    "real men dont need instruction" tim taylor :p :innocent:
     
  7. derive2

    derive2 Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    190
    Kauf dir ein externes USB 2.0 oder Firewire Gehäuse z.B. von Macpower und pack einen DVD Brenner rein. Die haben spezielle Aussparungen für 8cm DVDs/CDs.
     
  8. civi

    civi Gast

    Ist es nicht möglich, das Video von der Kamera aus über firewire auf den Rechner zu übertragen (ja, das dauert einige Minuten, nämlich Echtzeit)?
     
  9. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird im Nintendo Wii das erste Slot in-Laufwerk für kleine und große DVDs eingebaut. Ergo: geht nich mit MB
     

Diese Seite empfehlen