1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Superdrive im Macbook Pro 15" macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von canneloni, 07.10.06.

  1. canneloni

    canneloni Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    9
    Hallo !

    Seit ich mein refurbished Macbook Pro habe (1 Woche) wirft das Superdrive (MATSHITADVD-R UJ-857) trotz mehrmaliger Versuche manche DVD´S nicht aus, und macht dabei beängstigende mechanische Geräusche. Das passiert nicht nur bei Rohlingen, sondern auch bei bespielten DVD´s. Manchmal funtkioniert es tadellos !
    Hat jemand ähnliches erlebt, oder weiß jemand Rat ?

    Vielen Dank !
     
  2. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Ab damit zum ASP. Da wird ein Problem in der Mechanik des DVD-Laufwerkes sein und wahrscheinlich muss es ausgetauscht werden.
    Wünsch dir Viel Glück...
     
  3. canneloni

    canneloni Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    9
    Werde ich wohl tun! Leider ist in dem Laufwerk noch eine DVD drin und will nicht raus, gibt es so Art Notauswurftaste o.ä. und kann man da zu jedem Apple service provider gehen, auch wenn man das Teil im Apple Store gekauft hat ?

    Danke für die Antworten !
     
  4. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Wenn ich mich recht erinnere: beim Neustart Maustaste gedrückt halten.
    Und ab zum Service!

    Gruss RoG5
     
    #4 RoG5, 08.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.06
  5. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Naja, wie gesagt, wenns ein Mechanik-Problem ist, dann wird keine Auswurftaste der Welt helfen, weil eben da was klemmt und es kein Software- sondern ein Hardware Problem ist.
     
  6. canneloni

    canneloni Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    9
    O.K., mach ich und vielen Dank für die Tips !

    Gruß, canneloni
     

Diese Seite empfehlen