• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive im Macbook Pro 15" macht Probleme

canneloni

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
9
Hallo !

Seit ich mein refurbished Macbook Pro habe (1 Woche) wirft das Superdrive (MATSHITADVD-R UJ-857) trotz mehrmaliger Versuche manche DVD´S nicht aus, und macht dabei beängstigende mechanische Geräusche. Das passiert nicht nur bei Rohlingen, sondern auch bei bespielten DVD´s. Manchmal funtkioniert es tadellos !
Hat jemand ähnliches erlebt, oder weiß jemand Rat ?

Vielen Dank !
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ab damit zum ASP. Da wird ein Problem in der Mechanik des DVD-Laufwerkes sein und wahrscheinlich muss es ausgetauscht werden.
Wünsch dir Viel Glück...
 

canneloni

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
9
Werde ich wohl tun! Leider ist in dem Laufwerk noch eine DVD drin und will nicht raus, gibt es so Art Notauswurftaste o.ä. und kann man da zu jedem Apple service provider gehen, auch wenn man das Teil im Apple Store gekauft hat ?

Danke für die Antworten !
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Wenn ich mich recht erinnere: beim Neustart Maustaste gedrückt halten.
Und ab zum Service!

Gruss RoG5
 
Zuletzt bearbeitet:

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Naja, wie gesagt, wenns ein Mechanik-Problem ist, dann wird keine Auswurftaste der Welt helfen, weil eben da was klemmt und es kein Software- sondern ein Hardware Problem ist.
 

canneloni

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
9
O.K., mach ich und vielen Dank für die Tips !

Gruß, canneloni