1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SuperDrive brennt CDs zu langsam?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Murphy, 04.10.06.

  1. Murphy

    Murphy Jonathan

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    83
    In diesem Fall sitzt der Bug vermutlich vor dem Rechner, trotzdem wäre ich um Hilfe dankbar :)

    Also ich habe hier ein G4-PowerBook dessen SuperDrive laut Spezifikation CDs 24-fach brennen kann und das auch schonmal getan hat. Nun will ich grade Fotos von einer Party brennen und davon mehrere Kopien machen, aber das PB will mir nur 8x als höchste Brenngeschwindigkeit anbieten. Ich finde nichts, wo ich das verändern kann (bilde mir aber ein, da mal über eine Einstellung gestolpert zu sein - nur wo? *haarerauf*...

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Ich hoffe du hast keine ur-alten 8x Rohlinge benutzt :p
     
  3. Murphy

    Murphy Jonathan

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    83
    Nope... 52x können sie. So selten, wie ich was brenne, kann ich das ja verkraften. Aber es fuchst halt, wenn man weiss, dass es auch schneller ginge =)
     
  4. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Mit welchem Programm willst du denn brennen ? (wegen der Einstellungen...)

    Tom
     
  5. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    es kann auch gut sein das die firmware des
    brenners die rohling fehlerhaft erkennt und
    daher nur mit 8x und standardbedingungen
    brennt!
     
  6. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    Sers,

    könnte es einfach auch nur sein das du irgendwie CD´s mit DVD´s verwechselt hast??? :p
     
  7. Murphy

    Murphy Jonathan

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    83
    TomMunich: Mit dem Finder. Was anderes brauch ich nicht :)

    JayEs: Wäre denkbar. Wenn ich es nicht mit unterschiedlichen Rohlingen experimentieren würde, sogar wahrscheinlich.

    Jessiblue: Oh... Es gibt DVD-Rohlinge, die 52-fach können und mit "CD-Recordable" beschriftet sind?
     

Diese Seite empfehlen