• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDrive brennt CDs zu langsam?!

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
In diesem Fall sitzt der Bug vermutlich vor dem Rechner, trotzdem wäre ich um Hilfe dankbar :)

Also ich habe hier ein G4-PowerBook dessen SuperDrive laut Spezifikation CDs 24-fach brennen kann und das auch schonmal getan hat. Nun will ich grade Fotos von einer Party brennen und davon mehrere Kopien machen, aber das PB will mir nur 8x als höchste Brenngeschwindigkeit anbieten. Ich finde nichts, wo ich das verändern kann (bilde mir aber ein, da mal über eine Einstellung gestolpert zu sein - nur wo? *haarerauf*...

Hat jemand eine Idee?
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Ich hoffe du hast keine ur-alten 8x Rohlinge benutzt :p
 

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
Nope... 52x können sie. So selten, wie ich was brenne, kann ich das ja verkraften. Aber es fuchst halt, wenn man weiss, dass es auch schneller ginge =)
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Mit welchem Programm willst du denn brennen ? (wegen der Einstellungen...)

Tom
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
es kann auch gut sein das die firmware des
brenners die rohling fehlerhaft erkennt und
daher nur mit 8x und standardbedingungen
brennt!
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Sers,

könnte es einfach auch nur sein das du irgendwie CD´s mit DVD´s verwechselt hast??? :p
 

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
TomMunich: Mit dem Finder. Was anderes brauch ich nicht :)

JayEs: Wäre denkbar. Wenn ich es nicht mit unterschiedlichen Rohlingen experimentieren würde, sogar wahrscheinlich.

Jessiblue: Oh... Es gibt DVD-Rohlinge, die 52-fach können und mit "CD-Recordable" beschriftet sind?