1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super Video Podcast's gesucht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von apple-byte, 04.02.07.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Die Zeit von uns allen ist begrenzt
    also welche Podcasts sind es wert abonniert zu werden?

    ich suche etwas Vergleichbares wie:
    - Port City PD (Polizei Serie)
    - GeekBrief (Tech News)
    - New York Cubic
    - ZDF heute Journal
    - Track-shun (Anime-Vorstellung)

    - MacTV habe ich im Jahresabo
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Blöde Frage: DigitalUpgrade natürlich!


    Das mit dem MacTV Abo tut mir wirklich von ganzem Herzen leid :(
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

    hab da mal reingeschaut - da gehts ja auch um Windows - Ich suche nicht irgendwelche - sondern erstklassige Podcasts

    Was tut Dir leid? Ich schaue mittlerweile seit über einem Jahr MacTV und lerne dort viel Neues und auch neue Software kennen - kostet soviel wie mein MacLife Abo - MacTV ist jeden Cent wert - die wollen evtl auch bald in ein größeres Studio umziehen - die werden
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wenn Du bei den Noobs von Mac TV jedes Mal was neues lernst, dann muss DigitalUpgrade für Dich ja das Paradies sein: Echter Inhalt, recherchiert, mit einer Prise Know-How...
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mir gefällt bei DigitalUpgrade jedenfalls nicht PUNKT

    Ich nutze OSX - warum sollte ich dann einen Multiplattform Podcast schauen?
    Was interessieren mich Windows oder Linux Einstellungen...u.s.w.
    Dann doch lieber ComputerClubZwei
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Bei?
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ach, Mac TV ist doch ab und an mal ganz unterhaltsam.
    Dein Podcast ist ja auch sehr nett - ich weiß aber nun auch nicht, ob du/ ihr es nötig habt Euch selber so zu loben... :)
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hey er fragt nach Super Podcasts, also! Wenn man sich verkaufen will muss man natürlich sagen, dass das eigene Produkt das tollste ist. :)
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    MacBreak (weekly) ist mein 'absolut favourite'
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wenn das jetzt jeder hier macht, der einen Podcast macht, entspricht das jedenfalls nicht meiner Intention dieses Threads - hast Du meine Liste nicht gesehen - ich suche Podcasts mit derselben Qualität - es gibt leider mittlerweile zu viele Podcasts, so dass es schwierig ist, die wirklich guten zu filtern
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Na gut! Ist genehm! ;) Digitalupgrade ist superklasseobergut! :p

    iSightseeing sollte natürlich auch noch erwähnt werden! Welche Podcasts werden sonst noch von ATler produziert? :)

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich denke eine solche Frage wird dir absolut keine vernünftige Antwort bieten. Jeder hat einen anderen Ansatz bei seiner Auswahl. Und was nun die Spitzenklasse in Sachen Podcast ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich denke nicht, dass ein Tagesthemen Podcast wirklich toll ist. Podcasts die interessant sind, sind doch meist Eigenkreationen, wie die beiden oben genannten.
    Finde ich weitaus respektabler...
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das MacMeeting wird noch von AT'lern Produziert und natürlich Rock'n'Pod
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    toll - genau sowas suche ich - der wird gleich abonniert
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    dann gefällt dir vieleicht auch cali lewis mit geekBrief, allerdings ist die lady sehr zügig was die zunge angeht, aber dafür sind die casts kurzweilig und vor allem allumfassend allgemein huahuahua

    anyway I like cali ;)


    ach ja und ich bin ein grosser fan von merlin man, 43folders.com
     
  15. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    GeekBrief hatte er doch selbst angeführt.
     
  16. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sorry überlesen :innocent:
     
  17. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Dann biedere ich mich hier mal nicht an (obwohl Kwoth das ja schon gemacht hat), denn wir können es nur besser am Besten. :-D :p ;)

    Salute,
    Simon
     
  18. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    ihr seit ja auch die ersten gewesen!
    Wenn ihr es nicht am besten könnte, wer dann :D
     
  19. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    MDR ECHT!
    NYT David Pogue
    Quarks & Co
    Sendung mit der Maus :)
    ZDF WISO

    habe noch mehr, aber die wurden entweder genannt, oder erfüllen nicht den geforderten anspruch...

    PS: ich habe auch DigitalUpgrade aboniert...aber sorry jungs, mit mac-tv könnt ihr euch noch nicht messen. ihr setzt sicher andere schwerpunkte, aber an der professionalität müsst ihr noch arbeiten. finde es ja fast ok den eigenen podcast anzupreisen, aber im gleichen atemzug auf anderen rumzuhacken sollte unter eurer würde liegen! ist das nicht peinlich? und wenn es schon sein muss, dann wenigstens auf einem niveau wie es coca cola und pepsi betreiben.
     
  20. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Die Frage ist doch eher, was erwarte ich von einem Podcast.
    - will ich eine Fernsehsendung sehen
    - will ich dafür Geld bezahlen oder nicht
    - ist Professionalität wichtiger als Information
    - was möchte ich lernen/erfahren, bzw. wie Erfahrung habe ich mit der Materie
    ------------
    ich pers. finde MacTV jetzt nicht den ober Hammer, die sind OK, aber lernen kann ich dabei nichts.
    ------------
    Generell kann sich DigitalUpgrade nicht mit Podcasts wie MacTV, ZDF WISO, PC-Welt TV und vielen anderen komerziellen Shows messen, da wir einfach nicht finanziellen Möglichkeiten haben.
    ------------
    Wir machen das, weil´s uns Spass macht und weil wir der Meinung sind:
    "Du bist Podcast und Podcast ist frei"
    Was soviel heißtm sein ein Teil von etwas großen, dass dem Interessenten nichts kosten soll. Informativ und lustig, sowie mit einem gewissen Maß an Professionalität :D
    ------------
    ------------
    Das ist ja aber genau das Schöne an Podcasts, man kann den anschauen, den man für seine Bedürfnisse/ seinen Wissensstand am besten/geeignetesten findet!
     

Diese Seite empfehlen