• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super PI Mod Download?

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Heyho!

Ich suche mittlerweile schon echt (zu) lange und finde das Programm einfach nicht für Mac OSX.
Hat jemand das Programm oder kann mir nen Link schicken?

Vielen Dank im Vorraus...

MfG TimmyMC
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Hatte ich eigentlich nicht vor, wollte nur mal sehen wie viel schneller mein Macbook im Gegensatz zu meinem alten System ist, Vielen Dank schonmal!!!

ps: Ich hab gegoogelt ^
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Welche Zahl muss ich eingeben um 1M zu berechnen?
19? oder welche?

MfG TimmyMC
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich vermute mal, M ist der Exponent bei 2^M Nachkommastellen. 2^19=524288, also ist das eine Potenz zu wenig. Hast Du einen Intel-Mac? Dann würde ich die Ausgabe von Super Pi mit Vorsicht genießen wegen Rosetta.
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
WTF?! Was ist Rosetta?

Also kann ich das mit Super Pi sowieso vergessen.... Oder wie?

Ja ich habe einen Intel Mac
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Software Super Pi (von meinem o.a. Link jedenfalls) ist noch reiner PowerPC-Code (Du entsinnst Dich, Apple ist erst seit Anfang des Jahres auf Intel-Chips gewechselt?). Startest Du den Code auf einem Intel-Mac, muss der PowerPC erst noch emuliert werden. Das macht Rosetta. Durch die Emulation werden natürlich die Benchmark-Ergebnisse verfälscht. Abhilfe würde nur ein Neukompilieren auf dem Mac schaffen. Wo man denn Quellcode für Super Pi herbekommt, weiß ich allerdings nicht.

Es sei aber mal dahin gestellt, ob man mit Super Pi überhaupt Mac und PC vergleichen kann. Schließlich ist das OS ja auch noch ein anderes.
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
OK, vielen Dank für die Erklärung bin erst seit 2 Wochen bei Mac, deshalb ist mein Wissen noch arg begrenzt :)

Aber gut, dann hat sich der Vergleich zu meinem alten System ja sowieso erübricht...

Vielen Dank für den Beistand!

MfG TimmyMC
 

colorfreak

Gast
gibt es hier inzwischen eigendlich schon ein programm, welches für die intel macs ist?