1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

super-hochauflösende Bilder/Filme gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rumbalotte, 22.11.06.

  1. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    Nachdem ich im Internet schon ein paar schöne Demos in HDTV gefunden habe, suche ich noch nach extrem großen und scharfen Bildern (scharf in bezug auf die Bildqualität ;) !) für ein multimedia Experiment.

    Google ist zwar mein Freund, aber bei schlecht und unnötig interpolierten Bildern hört die Freundschaft auf. Vielleicht hat jemand nen (Geheim-)Tipp für mich wo ich so was finde.

    Der Inhalt der Bilder ist eigentlich zweitrangig, es geht eigentlich nur darum, damit das letzte aus Displays und Beamern zu holen und die Bilder dabei noch zu zoomen und zu schwenken.
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Bei Filmen kann man doch mal bei Quicktime bei den Trailern gucken sind doch in HDTV und teilweise sogar 1080i
     
  3. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    Jo, Filme findet man ganz gut, ist echt beeindruckend was auf nem entsprechenden Display rüberkommt. Aber ich bräuchte halt auch ein paar statische Fotos...
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Gab doch mal bei der Nasa welche. Wiss jetzt aber nicht mehr genau wo
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich glaube wenn du den einen oder anderen DLSR Besitzer hier im Forum mal lieb fragst ob er ein paar Testaufnahmen hat, solltes du auch an Bilder kommen.
     
  9. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Soweit ich weiß, kann man das leider nicht im Ganzen ansehen, aber hier ist das momentan größte Bild der Welt. Es ist aus hunderten "normaler" Aufnahmen am Computer zusammengesetzt worden und hat im Ganzen nun eine Bildgröße von 8,6 GIGApixeln. Ist sicher auch mal interessant ;). Da kann man soweit hineinzoomen, daß man die Pinselstriche erkennen kann.
     
  10. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Hallo,
    die Jungs und Mädels hier haben sich auch um Gigapixel-Photos gekümmert.

    Und hier sind noch weitere hochaufgelöste (allerdings auch gestitchte) Photos.
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

  12. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Jo, die Kamera wär mein Traum für eine handliche "Immer-dabei-Kamera". Mit meinem neuen Objektiv ist mein Gepäck immer so schwer :p .

    Jetzt mal Ernst beiseite: was suchst Du denn genau? Einfach nur normale Fotos aus einer DSLR? Da können Dir (neben mir) bestimmt mehr Leute helfen, aber ein Beamer wird (momentan) nie die Auflösung haben, auch nur ein 6MP-Bild komplett darzustellen.
     
  13. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
  14. und zum Filmen die gute alte Redcam:innocent:

    [​IMG]
     
    #14 YbeeNOrmal?!?, 25.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.06
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Nicht ganz, Standard sind 160 MPix. Gruss KayHH
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @YbeeNOrmal?!?: dein link geht doch nicht oder?:)
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke fürn link;)

    dewey
     
  18. :oops:stimmt
    Habs geändert aber da ist mir der Kay wohl zuvorgekommen.
     
  19. KayHH

    KayHH Gast

    Womit kann man die Filme denn schneiden, die mit der RED gedreht wurden? Final Cut und Premiere können damit wohl nichts anfangen, oder sehe ich das falsch? Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen