• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

super-hochauflösende Bilder/Filme gesucht

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Nachdem ich im Internet schon ein paar schöne Demos in HDTV gefunden habe, suche ich noch nach extrem großen und scharfen Bildern (scharf in bezug auf die Bildqualität ;) !) für ein multimedia Experiment.

Google ist zwar mein Freund, aber bei schlecht und unnötig interpolierten Bildern hört die Freundschaft auf. Vielleicht hat jemand nen (Geheim-)Tipp für mich wo ich so was finde.

Der Inhalt der Bilder ist eigentlich zweitrangig, es geht eigentlich nur darum, damit das letzte aus Displays und Beamern zu holen und die Bilder dabei noch zu zoomen und zu schwenken.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Bei Filmen kann man doch mal bei Quicktime bei den Trailern gucken sind doch in HDTV und teilweise sogar 1080i
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Jo, Filme findet man ganz gut, ist echt beeindruckend was auf nem entsprechenden Display rüberkommt. Aber ich bräuchte halt auch ein paar statische Fotos...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Gab doch mal bei der Nasa welche. Wiss jetzt aber nicht mehr genau wo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich glaube wenn du den einen oder anderen DLSR Besitzer hier im Forum mal lieb fragst ob er ein paar Testaufnahmen hat, solltes du auch an Bilder kommen.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Soweit ich weiß, kann man das leider nicht im Ganzen ansehen, aber hier ist das momentan größte Bild der Welt. Es ist aus hunderten "normaler" Aufnahmen am Computer zusammengesetzt worden und hat im Ganzen nun eine Bildgröße von 8,6 GIGApixeln. Ist sicher auch mal interessant ;). Da kann man soweit hineinzoomen, daß man die Pinselstriche erkennen kann.
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Hallo,
die Jungs und Mädels hier haben sich auch um Gigapixel-Photos gekümmert.

Und hier sind noch weitere hochaufgelöste (allerdings auch gestitchte) Photos.
 

KayHH

Gast
Oder mal selbst mit der Seitz ums Eck ziehen.

Seitz-6x17-handheld.jpg

Quelle: http://www.roundshot.ch/xml_1/internet/de/application/d438/d925/f934.cfm


Gruss KayHH
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Jo, die Kamera wär mein Traum für eine handliche "Immer-dabei-Kamera". Mit meinem neuen Objektiv ist mein Gepäck immer so schwer :p .

Jetzt mal Ernst beiseite: was suchst Du denn genau? Einfach nur normale Fotos aus einer DSLR? Da können Dir (neben mir) bestimmt mehr Leute helfen, aber ein Beamer wird (momentan) nie die Auflösung haben, auch nur ein 6MP-Bild komplett darzustellen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@YbeeNOrmal?!?: dein link geht doch nicht oder?:)
 

YbeeNOrmal?!?

Gast
:oops:stimmt
Habs geändert aber da ist mir der Kay wohl zuvorgekommen.
 

KayHH

Gast
Womit kann man die Filme denn schneiden, die mit der RED gedreht wurden? Final Cut und Premiere können damit wohl nichts anfangen, oder sehe ich das falsch? Gruss KayHH