1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sudden motion deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mecki, 28.12.06.

  1. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Hallo

    Durch Zufall habe ich im Systemnprofiler entdeckt, das bei meinem iBook G4 12" der sudden motion sensor deaktiviert ist. So macht er aber kaum Sinn, wie aktiviert man den, bitte?


    LG Mecki
     
  2. davek

    davek Gast

    ich wusste gar nicht, dass iBooks das auch haben?!
     
  3. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Tante Wiki sagt:

    Am 26. Juli 2005 wurde die aktuelle iBook-Serie im Apple Online Store verfügbar gemacht. Sie wurde auf zwei Modelle verschlankt.
    • Das 12"-Modell besitzt einen 1,33Ghz-G4-Prozessor, ein Combo-Laufwerk, eine 40-GB-Festplatte und Airport Extreme.
    • Das 14"-Modell verfügt über einen 1,42-GHz-G4-Prozessor, ein SuperDrive-Laufwerk, eine 60-GB-Festplatte und Airport Extreme.
    Außerdem verfügen die iBooks nun standardmäßig über 512 MB Arbeitsspeicher, Bluetooth 2.0, ein Trackpad mit Blätterfunktion und den bei den PowerBooks seit 31. Januar 2005 eingesetzten, patentierten Sudden Motion Sensor zum Schutz der Festplatte. Die Grafikkarte wurde ebenfalls aktualisiert, statt der ATI Radeon 9200 wird nun eine ATI Radeon 9550 eingesetzt, die trotz des geringen Speichers (32 MB DDR) Apples Core Image unterstützt. Alle iBook-Modelle setzen Mini-VGA
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ist es das ?
     
    #4 marcozingel, 28.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.06
  5. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Nee, Systemprofiler - Hardware - rechts unten, unter "Seriennummer".
    Wie gibt man hier ein Bild ein?


    Mecki
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Erweitert - Anhänge verwalten - Bild angeben - downloaden
     
  7. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    mich würde auch mal interessieren wo ich erkenne ob der sudden motion sensor meines macbooks aktiv ist...
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Öffne den System Profiler im Dienstprogramme Ordner (Apfel + Shift + U). Oder auf den Apfel oben links klicken und dort "Über diesen Mac".
     
  9. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
  10. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Der Link geht nicht...
     
  11. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126

    Bei mir geht er :oops:
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Bei mir leider auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen