• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sudden motion deaktiviert

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Hallo

Durch Zufall habe ich im Systemnprofiler entdeckt, das bei meinem iBook G4 12" der sudden motion sensor deaktiviert ist. So macht er aber kaum Sinn, wie aktiviert man den, bitte?


LG Mecki
 

davek

Gast
ich wusste gar nicht, dass iBooks das auch haben?!
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
ich wusste gar nicht, dass iBooks das auch haben?!

Tante Wiki sagt:

Am 26. Juli 2005 wurde die aktuelle iBook-Serie im Apple Online Store verfügbar gemacht. Sie wurde auf zwei Modelle verschlankt.
  • Das 12"-Modell besitzt einen 1,33Ghz-G4-Prozessor, ein Combo-Laufwerk, eine 40-GB-Festplatte und Airport Extreme.
  • Das 14"-Modell verfügt über einen 1,42-GHz-G4-Prozessor, ein SuperDrive-Laufwerk, eine 60-GB-Festplatte und Airport Extreme.
Außerdem verfügen die iBooks nun standardmäßig über 512 MB Arbeitsspeicher, Bluetooth 2.0, ein Trackpad mit Blätterfunktion und den bei den PowerBooks seit 31. Januar 2005 eingesetzten, patentierten Sudden Motion Sensor zum Schutz der Festplatte. Die Grafikkarte wurde ebenfalls aktualisiert, statt der ATI Radeon 9200 wird nun eine ATI Radeon 9550 eingesetzt, die trotz des geringen Speichers (32 MB DDR) Apples Core Image unterstützt. Alle iBook-Modelle setzen Mini-VGA
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Erweitert - Anhänge verwalten - Bild angeben - downloaden
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
mich würde auch mal interessieren wo ich erkenne ob der sudden motion sensor meines macbooks aktiv ist...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
mich würde auch mal interessieren wo ich erkenne ob der sudden motion sensor meines macbooks aktiv ist...
Öffne den System Profiler im Dienstprogramme Ordner (Apfel + Shift + U). Oder auf den Apfel oben links klicken und dort "Über diesen Mac".