1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchfunktion Mail funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von heri, 14.03.07.

  1. heri

    heri Gast

    Habe mal wieder versucht meine Mail zu durchsuchen. Leider funktioniert dies nicht mehr. Auch bei der Eingabe von Absendern, die ich definitiv im Postfach habe, werden diese im Suchfeld nicht angezeigt. Auch die Funktion "Alle durchsuchen" habe ich aktiviert. Hat mir jemand einen Tip?

    Danke
     
  2. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    Habe gerade das selbe Problem. Adressen die definitv vorhanden sind werden nicht gefunden. Aber auch Betreffe etc.
    Bitte um Hilfe!
     
  3. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    weiß dazu niemand was?
     
  4. gildo

    gildo Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    32
    Habe das gleiche Problem. Sehr seltsam!
    Kennt jemand die Ursache?
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    klickt mal auf die Spotlight Lupe rechts oben von OS X... wenn dort Spotlight neu indiziert wird, gehts nicht... also warten bis das fertig ist.
     
  6. gildo

    gildo Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    32
    Spotlight wird leider nicht indiziert! Und Mail Suchfunktion streikt immer noch...
    Aber trotzdem danke...
     
  7. demunie

    demunie Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    4
    Hallo,


    aus irgendwelchen Gründen, z.B. nach einem Upgrade von 10.3 auf 10.4 werden Mails weder innerhalb von Mail noch in Spotlight gefunden.
    Die Spotlight-Suchtechnologie ist übrigens in Mail integriert.
    Daher hilft es, den Index von Spotlight zurück zu setzen. Dafür öffnet man Dienstprogramme/Terminal und gibt folgendes ein:
    sudo mdutil -E /
    <return>-Taste drücken, Passwort eingeben, nochmals <return>-Taste drücken.
    Unter dem Lupensymbol in der Menüleiste kann man den Fortschritt der Indizierung beobachten.
    Spotlight ist erst wieder verfügbar, wenn die Indizierung abgeschlossen ist.


    Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen