• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchfunktion Mail funktioniert nicht

heri

Gast
Habe mal wieder versucht meine Mail zu durchsuchen. Leider funktioniert dies nicht mehr. Auch bei der Eingabe von Absendern, die ich definitiv im Postfach habe, werden diese im Suchfeld nicht angezeigt. Auch die Funktion "Alle durchsuchen" habe ich aktiviert. Hat mir jemand einen Tip?

Danke
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Habe gerade das selbe Problem. Adressen die definitv vorhanden sind werden nicht gefunden. Aber auch Betreffe etc.
Bitte um Hilfe!
 

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
Habe das gleiche Problem. Sehr seltsam!
Kennt jemand die Ursache?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
klickt mal auf die Spotlight Lupe rechts oben von OS X... wenn dort Spotlight neu indiziert wird, gehts nicht... also warten bis das fertig ist.
 

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
Spotlight wird leider nicht indiziert! Und Mail Suchfunktion streikt immer noch...
Aber trotzdem danke...
 

demunie

Erdapfel
Registriert
12.11.05
Beiträge
4
Hallo,


aus irgendwelchen Gründen, z.B. nach einem Upgrade von 10.3 auf 10.4 werden Mails weder innerhalb von Mail noch in Spotlight gefunden.
Die Spotlight-Suchtechnologie ist übrigens in Mail integriert.
Daher hilft es, den Index von Spotlight zurück zu setzen. Dafür öffnet man Dienstprogramme/Terminal und gibt folgendes ein:
sudo mdutil -E /
<return>-Taste drücken, Passwort eingeben, nochmals <return>-Taste drücken.
Unter dem Lupensymbol in der Menüleiste kann man den Fortschritt der Indizierung beobachten.
Spotlight ist erst wieder verfügbar, wenn die Indizierung abgeschlossen ist.


Viel Glück!