1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Widget/Programm - Lautstärkeregelung

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von AngOr, 21.08.07.

  1. AngOr

    AngOr Gast

    Hallo, ich nutze am MB eine externe USB Soundkarte.

    Ich suche jetzt ein Widget/Programm mit dem ich die Lautstärke der internen Boxen und der externen Karte getrennt und schnell verändern kann.

    Ich muss bisher in die Systemeinstelungen>Sound gehen und möchte mir diesen Weg ersparen.

    Gegooglt hab ich schon mit "widget lautstärke os x" und volume control....

    nada.


    Vielen Dank
    AngOr
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    alt-F3 oder F4 oder F5:-D
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    ?? also mit alt-F3-5 oder nur F3-5 passiert bei mir garnichts..
    Ich suche ja sowas wie ein Regler wo ich alle Outputs direkt ansteuern kann..

    Gibts da nix?


    AngOr

    Kann jemand von euch widgets erstellen?
    Ähnlich dem IP Widget, wo man einstellen kan welcher Output geregelt wird, und dann nur noch der Schieber dafür da ist.
    Für jeden Output nimmt man sich dann n neues Fenster ins Dashboard.
    Ich kann keine Widgets machen, leider, oder muss bis OS X 10.5 warten :( *
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Gehst mal in die Systemeinstellungen >> Sound

    [​IMG]

    Unter Systemeinstellungen >> Tastatur & Maus
    Findest du dann das hier:

    [​IMG]

    Und dann wuerde ich eventuell noch auf der Tastatur mal nach sowas hier nachsehen. (Kennt man vielleicht von den handelsueblichen Stereoanlagen)

    [​IMG]
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Ja danke, die F-Tastensteuerung ist jetzt an.

    Ich nutze auch schon die Volumesteuerung über die menu bar. Aber es wird darüber immer nur die Hauptlautstärke einer zur Master gesetzten Outputquelle angezeigt.

    Mit meiner Apple BT Tastatur kann ich die Lautstärke auch ändern. Aber eben wieder nur die Master.

    Ich habe jetzt aber 2 Soundkarten (intern + extern) die ich steuern möchte.
    Dazu muss ich ich bis jetzt in die Systemsteuerung.

    Da ich aber skype eventuell über die internen Boxen laufen lassen will, iTunes über die externen würde sich ein Widget oä anbieten.

    AngOr
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen