• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche: Widget/Programm - Lautstärkeregelung

AngOr

Gast
Hallo, ich nutze am MB eine externe USB Soundkarte.

Ich suche jetzt ein Widget/Programm mit dem ich die Lautstärke der internen Boxen und der externen Karte getrennt und schnell verändern kann.

Ich muss bisher in die Systemeinstelungen>Sound gehen und möchte mir diesen Weg ersparen.

Gegooglt hab ich schon mit "widget lautstärke os x" und volume control....

nada.


Vielen Dank
AngOr
 

AngOr

Gast
?? also mit alt-F3-5 oder nur F3-5 passiert bei mir garnichts..
Ich suche ja sowas wie ein Regler wo ich alle Outputs direkt ansteuern kann..

Gibts da nix?


AngOr

Kann jemand von euch widgets erstellen?
Ähnlich dem IP Widget, wo man einstellen kan welcher Output geregelt wird, und dann nur noch der Schieber dafür da ist.
Für jeden Output nimmt man sich dann n neues Fenster ins Dashboard.
Ich kann keine Widgets machen, leider, oder muss bis OS X 10.5 warten :( *
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gehst mal in die Systemeinstellungen >> Sound

soundqa0.jpg


Unter Systemeinstellungen >> Tastatur & Maus
Findest du dann das hier:

keyboardmousepk0.jpg


Und dann wuerde ich eventuell noch auf der Tastatur mal nach sowas hier nachsehen. (Kennt man vielleicht von den handelsueblichen Stereoanlagen)

index_icon_controls20070807.gif
 

AngOr

Gast
Ja danke, die F-Tastensteuerung ist jetzt an.

Ich nutze auch schon die Volumesteuerung über die menu bar. Aber es wird darüber immer nur die Hauptlautstärke einer zur Master gesetzten Outputquelle angezeigt.

Mit meiner Apple BT Tastatur kann ich die Lautstärke auch ändern. Aber eben wieder nur die Master.

Ich habe jetzt aber 2 Soundkarten (intern + extern) die ich steuern möchte.
Dazu muss ich ich bis jetzt in die Systemsteuerung.

Da ich aber skype eventuell über die internen Boxen laufen lassen will, iTunes über die externen würde sich ein Widget oä anbieten.

AngOr
 

Anhänge

  • lautsta?rke.jpg
    lautsta?rke.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 161