• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Warenwirtschaft (oder Software zum Angebote machen)

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum.

Gestern habe ich mal wieder mit meinem Program http://www2.sage.de/sb/prodloes/warenwirtschaft/gs_auftrag/gs_auftrag.asp unter Parallels einige Angebote geschrieben. Dann kam nen Windows Bluescreen und nun sind ein paar Datenbankdatein defekt.

Nun will ich endgültig weg von Windows und suche eine Software zum Angebote schreiben.

Ich mache das zur Zeit so:
Ich öffne das Sage GS Auftrag, lege die Artikel an die der Kunde wünscht. Dabei ist wichtig das ich jedem Teil eine Rabattgruppe geben kann die der Kunde dann bekommt.

Dann lege ich den Kunden an.
Nun wird ein Angebot erstellt mit den Positionen die ich vorher angelegt habe. Daraus mache ich dann ne PDF und bin fertig.
Mehr wird mit der Software NICHT gemacht. Mehr brauche ich auch nicht...

Ich habe nun schon die SuFu genutzt und habe folgendes gefunden:

http://www.revolver.info/de/index.html < zu teuer für meine Verhältnisse.
http://monkey-office.de/ < weiss ich nicht ob die das kann.

Ich bin dankbar für jeden Tipp

Gruß
Martin
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Monkey fällt leider weg. Die können das nicht lt. meinem anruf da gerade :(
 

gazerbeam

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
98

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf Basis von FileMaker Pro 8.5 kann man(n) gute eigene Applikationen aufbauen.
Die Deltaworx Produkte wie oben genannt beruhen auch auf FileMaker Pro.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich bin unlängst über Checkout gestolpert und finde das ziemlich klasse - gibt es eventuell schon hier erfahrungen damit?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
kann man da den angebote machen und artikel und kunden verwalten?

und den artikeln rabattgruppen zu ordnen?
soweit ich das bisher in der demo erforschen konnte, lässt sich alles mit ja beantworten - und auch angebote in rechnungen umwandeln - alles sehr mac-like - sehr stylisch - und z.b. kunde zu rechnung wird per drag&drop zugewiesen - alles sehr eingängig und intuitiv …
Ich war beim testen der demo schwer beeindruckt - hab aber keinen Laden und wüsste gern, ob die Software von irgend jemand schon unter realen Bedingungen eingesetzt wird …
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
das klingt ja sehr gut!

dann werde ich mir die mal anschaun...erstmal muss ich aber meine schrotten db datein wieder fitt machen damit ich die dann übernehmen kann :)

WTF!!??

329,00 Euro :(
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
das klingt ja sehr gut!

dann werde ich mir die mal anschaun...erstmal muss ich aber meine schrotten db datein wieder fitt machen damit ich die dann übernehmen kann :)

WTF!!??

329,00 Euro :(
Jupp - 329,– € …
Darum fragte ich auch, ob irgend jemand das schon produktiv im Einsatz hat …
329,– € sind „angemessen” - und wenn du mal davon ausgehst, das eine ordentliche Kassensoftware sowas wie eine tragende Säule des Geschäfts ist, dann sind 329,– € unglaublich wenig …
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich hab ja keine kasse oder sonst was :D

ich beschränke mich auf angebote, also teile mit rabatten und kunden...das wars :)
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Guck doch mal unter Azuro Office.

Eine einfach zu bedienende WaWi mit Artikeln, Kunden, AB, LS, RE, kleines Berichtswesen, Außenstände...

Kannst Du als Light-Version zum Testen runterladen.

www.azuro-office.de
 

derschie

Golden Delicious
Registriert
21.02.06
Beiträge
6
habe noch eine Revolver Lizenz abzugeben... mit Rechnungsstellung für MwSt Ausweisung...

PN bitte an mich...

grüsse