• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche "Vorlesesoftware"

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
ich suche eine Software, die mir alles vorliest, was ich eintippe. Tja was soll ich noch dazu sagen,
Markus
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Applescript! ;)
Öffne Scripteditor ( /Programme/Applescript/Scripteditor) und gebe ein:
say ("Hier kommt Dein Text rein")
Dann Ausführen.
Isn't it simple?:)

Leider nur mit englischer Aussprache....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich glaube Textedit erlaubt den Text auch vorsprechen zu lassen. Wenn Du deutsche Texte verwendest, solltestz Du auch eine(n) deutsche(n) Sprecher(in) verwenden - die gibt es z.B. [URL="http://www.cepstral.com/downloads/"]hier [/URL]zu testen und zu kaufen ...

Gruss
Andreas
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Beliebiges Programm:
Auswählen zu sprechenden Text. Dann ...

Application-Menü:
Services:
Speech:
Start Speaking Text
 

Soul Monkey

Gast
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, wenn man die Ausgabe noch in eine Audiodatei speichern will, sind vielleicht say oder Say It Save It interessant.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Na, wenn das nicht mal GUI-Wrapper für "say" im Terminal sind.
 

Soul Monkey

Gast
Wie so viele andere "GUI-Wrapper" auch, die Sache ist halt die, die meisten OS X User haben vom Terminal vermutlich keine Ahnung und kommen nicht mal auf ein "man say" oder sonstige. Da ist eine GUI wo man die Optionen nur anklicken braucht vermutlich besser geeignet als Befehle ins Terminal zu tippen von deren Existenz man gar nicht weiss.