• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche Vokabeltrainer/Grammatiktrainer Spanisch

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich suche ein Vokabeltrainer-/Grammatiktrainerprogramm für Spanisch auf dem Mac.

Am PC hatte ich mal den Langenscheidt Vokabeltrainer.
Leider gibt es den nicht für den OS X.

Bei Pons gibt's was, aber wohl schon etwas älter.

Kann mir jemand was empfehlen?

ciao, Christoph
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Versuch mal den LEO. Als Wörterbuch jedenfalls unschlagbar. ;)
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Leo ist schön und gut, aber nur online nutzbar und nix zum trainieren.

Ich such aber was zum offline-üben, z.B. im Zug.

ciao, Christoph
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ehrlich gesagt vertraue ich immer noch auf das gute alte Buch und die Wörterkärtchen. Falls du Word besitzt, hätte ich da mal eine Vorlagendatei, mit der du ohne Probleme die Kärtchen am Computer erstellen und ausdrucken kannst. ;)
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Naja, ich möcht ja vorhandenen Wortschatz, den mich der Computer abfragt...

Selbst erstellen ist leider zu zeitaufwendig. Und eigentlich kann ich ganz gut Spanisch, es geht mehr darum, mal wieder die Grammatik und eben den Wortschatz aufzufrischen.

ciao, Christoph
 

Hobbes_

Gast
Wurde gerade in amazon.de (soll keine Werbung sein) im Bereich Software und folgenden Suchbegriffen mit zahlreichen Programmen beglückt: spanisch mac

Da hat es einiges zur Auswahl. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen. :)

¡buena suerte!