1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

suche Vokabeltrainer/Grammatiktrainer Spanisch

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cmayer, 15.05.07.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Vokabeltrainer-/Grammatiktrainerprogramm für Spanisch auf dem Mac.

    Am PC hatte ich mal den Langenscheidt Vokabeltrainer.
    Leider gibt es den nicht für den OS X.

    Bei Pons gibt's was, aber wohl schon etwas älter.

    Kann mir jemand was empfehlen?

    ciao, Christoph
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Versuch mal den LEO. Als Wörterbuch jedenfalls unschlagbar. ;)
     
  3. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Leo ist schön und gut, aber nur online nutzbar und nix zum trainieren.

    Ich such aber was zum offline-üben, z.B. im Zug.

    ciao, Christoph
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ehrlich gesagt vertraue ich immer noch auf das gute alte Buch und die Wörterkärtchen. Falls du Word besitzt, hätte ich da mal eine Vorlagendatei, mit der du ohne Probleme die Kärtchen am Computer erstellen und ausdrucken kannst. ;)
     
  5. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Naja, ich möcht ja vorhandenen Wortschatz, den mich der Computer abfragt...

    Selbst erstellen ist leider zu zeitaufwendig. Und eigentlich kann ich ganz gut Spanisch, es geht mehr darum, mal wieder die Grammatik und eben den Wortschatz aufzufrischen.

    ciao, Christoph
     
  6. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
  7. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Wurde gerade in amazon.de (soll keine Werbung sein) im Bereich Software und folgenden Suchbegriffen mit zahlreichen Programmen beglückt: spanisch mac

    Da hat es einiges zur Auswahl. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen. :)

    ¡buena suerte!
     

Diese Seite empfehlen