• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Umwandlubs Programm

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag, ich habe wmv Format und möchte sie gerne in DVD Format umwandeln kan mir jemand sagen wie das geht bzw. ein Programm empfehlen?

Wen ich das wmv Format in als DVD Brenne mit Toast, wandelt er das automatisch um?

danke im voraus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wen ich das wmv Format in als DVD Brenne mit Toast, wandelt er das automatisch um?
Nein, dazu müssen sie erst in ein lesbares Ausgangsformat umgesetzt sein.
Du möchtest dir jetzt sicher das "Perian" Codecpaket installieren und anschliessend probieren, ob es sich bei deinen wmv um nicht geschütztes Video handelt, das dann mt dem QuickTimePlayer Pro zB in DV-Video (empfohlen) wandelbar ist. Das kann Toast dann schön verarbeiten.
Manche (nicht alle) wmv kann Toast auch direkt einlesen - sobald du den nötigen Codec (zB in Form dieser QuickTime Plug-Ins aus dem Perian-Projekt) installiert hast.
(Flip4Mac würde ich nur versuchen, wenn Perian scheitert)