• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche TV-Stick für Mac UND Windows

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Hallo allerseits,

was ich suche ist folgendes:

Ich will einen USB-Stick haben, der mir den Kabelempfang (gerne auch Hybrid) ermöglicht und sowohl an meinem Macbook, als auch an meinem PC funktioniert. Da ich an meinem Studienort jetzt umziehe, habe ich mehr Platz und kann auch meinen PC von zu Hause mitnehmen.
Ich will aber die Möglichkeit haben, den Stick sowohl am Mac, als auch am PC zu betreiben. Technisch sollte das ja möglich sein, ist beides USB und meines Erachtens nur eine Frage der Treiber. Gibt es da etwas empfehlenswertes?

P.S: In Münster gibt es derzeit noch kein DVB-T, daher muss Hybrid nicht sein, aber nächstes Jahr soll das wohl kommen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also ich kann dir den quick-stick von yakumo empfehlen, der is für windows wird aber auch auf dem mac als miglia tv mini erkannt und funzt prima.
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Schon mal sehr interessant, vielen Dank! Welche Software nutzt du dann für den Mac?
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Ich kann dir sehr den Terratec Cinergy T2 empfehlen. Die Software für Windows ist sehr gut und fü Mac gibt es EyeTV. Nütze ich beides auch!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich kann euch allen Zustimmen, der dnt Eurostick ist relativ günstig und funzt une OS X mit eyeTV und unter windows mit der SW von dnt
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
da die unausweichliche eyeTV Software einzeln utopisch teuer ist, kann ich dir eigentlich nur sticks empfehlen, bei den sie dabei ist. elgato eyetv hybrid ist super (ist bauglich hauppauge hvr-900 oder so ähnlich und funktioniert daher auch unter windows) und die terratec cynergy hybrid gibt es auch mit eyetv im bundle. beide gern auch schön teuer, aber mitunter bei ebay auch im im 70 euro Rahmen (Stick, Software, Antenne, Jahresabo elektr. Programmzeitschrift tvtv i.W.v. fast 20 euro). Das kostet die Software auch einzeln.
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Habe den Terratec t2 auch über eBay geschossen mit EyeTV2. Habe da diese Mac-Version direkt von Elgato "Elgato EyeTV für DVB-T" heißt der.
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
da die unausweichliche eyeTV Software einzeln utopisch teuer ist, kann ich dir eigentlich nur sticks empfehlen, bei den sie dabei ist. elgato eyetv hybrid ist super (ist bauglich hauppauge hvr-900 oder so ähnlich und funktioniert daher auch unter windows) und die terratec cynergy hybrid gibt es auch mit eyetv im bundle. beide gern auch schön teuer, aber mitunter bei ebay auch im im 70 euro Rahmen (Stick, Software, Antenne, Jahresabo elektr. Programmzeitschrift tvtv i.W.v. fast 20 euro). Das kostet die Software auch einzeln.

Und die Terratec geht auch sicher unter Windows? Ist ja etwas billiger, als die Elgato. Ich werde nur die nehmen wo ich jeweils sicher weiß, dass sie auch unter Windows funktioniert, weil ich eben auch gern unabhängig bin.
Danke nochmals!
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Ja der Terratec DVB-T geht auch unter Windows. Du musst dir bloß auf www.terratec.com die passende Software runterladen inkl. Treibern.
Wie gesagt benütze meinen Terratec T2 (wie geht eigtl. das hoch 2 mit dem Mac?) am Mac mit EyeTV und unter Windows mit der Terratec Software.

Gruß
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Mir gehts ja leider nicht nur um den T2, sondern eben um den Hybrid, da vorraussichtlich bis 2008 in Münster kein DVB-T - Empfang möglich sein wird.
Vermutlich wird es da aber ähnlich sein, das klingt ja bisher ganz gut.
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Dan kannst du auch den Hauppauge HVR-900 kaufen. Dieser läuft mit EyeTV am Mac und mit der Hauppauge Software am PC!
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Dan kannst du auch den Hauppauge HVR-900 kaufen. Dieser läuft mit EyeTV am Mac und mit der Hauppauge Software am PC!

Ist aber unterm Strich deutlich teurer, als wenn Du gleich den Terratec- oder Elgato-Hybrid-Stick kaufst, bei denen die Software schon dabei ist.
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Sooo
Vielen Dank nochmal für die Hilfe, habe mir die Terratec Hybrid gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Kriege alle Sender und Eye TV ist auch gut
Auch am PC funktioniert alles prima, was will man da noch mehr ;).