1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tool zum speichern sensibler Daten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von true_joshua, 01.08.06.

  1. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hallo,
    kennt jemand ein Tool zum speichern sensibler Daten unter OSX?
    Für Windows hatte ich einen solchen "Datentresor" (Wallet Pro), in dem
    ich sämtliche Zugangsdaten, Kreditkartendetails, Kontozugänge... usw gespeichert
    habe.

    Danke für Hinweise!
     
  2. Ich verwende Wallet, ein Review habe ich hier verfasst, sonst ist vielleicht noch dieses Thema interessant.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Eine Möglichkeit das ganze mit Boardmitteln zu erledigen wäre, ein passwortgeschütztes Image anzulegen und dort eine oder mehrere (zb. Text, oder OmniOutliner, oder auch jede andere) Datei(en) hineinzulegen.

    Ein Alias auf die in der Imagedatei abgelegte Dokumentendatei bringt beim Doppelklick typischerweise den Passwortdialog hervor, und öffnet, bei richtig eingegebenem Passwort natürlich, dann die Datei in der für sie zuständigen Applikation direkt aus dem Image.

    So halte ich das :) und find's höchst praktikabel.


    Viel Glück,

    Aron
     
  4. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Danke, das war genau das was ich suche. Habs eben direkt gekauft.
     
  5. Freut mich wenn dir Wallet gefaellt. :)
     
  6. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Für sowas kann man doch auch den Schlüsselbung unter "Dienstprogramme" nutzen, oder?
     
  7. Ja kann man, ich finde die Verwaltung mit Wallet aber komfortabler und auch sicherer da Funktionen geboten werden die der Schluesselbund nicht hat.
     
  8. iPunk

    iPunk Gast

    kostenlos geht's auch hiermit, verwende ich seit langer zeit schon und bin sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen