• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Tool zum speichern sensibler Daten

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,
kennt jemand ein Tool zum speichern sensibler Daten unter OSX?
Für Windows hatte ich einen solchen "Datentresor" (Wallet Pro), in dem
ich sämtliche Zugangsdaten, Kreditkartendetails, Kontozugänge... usw gespeichert
habe.

Danke für Hinweise!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Eine Möglichkeit das ganze mit Boardmitteln zu erledigen wäre, ein passwortgeschütztes Image anzulegen und dort eine oder mehrere (zb. Text, oder OmniOutliner, oder auch jede andere) Datei(en) hineinzulegen.

Ein Alias auf die in der Imagedatei abgelegte Dokumentendatei bringt beim Doppelklick typischerweise den Passwortdialog hervor, und öffnet, bei richtig eingegebenem Passwort natürlich, dann die Datei in der für sie zuständigen Applikation direkt aus dem Image.

So halte ich das :) und find's höchst praktikabel.


Viel Glück,

Aron
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Für sowas kann man doch auch den Schlüsselbung unter "Dienstprogramme" nutzen, oder?
 

Soul Monkey

Gast
Ja kann man, ich finde die Verwaltung mit Wallet aber komfortabler und auch sicherer da Funktionen geboten werden die der Schluesselbund nicht hat.
 

iPunk

Gast
kostenlos geht's auch hiermit, verwende ich seit langer zeit schon und bin sehr zufrieden.