1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tip für Mail unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von macgg, 12.03.06.

  1. macgg

    macgg Idared

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29
    Seit meiner erst vor kurzem erfolgten Umstellung auf Tiger irritiert mich beim Abholen (oder Versenden) der Post, dass es keinerlei Indiz mehr dafür gibt, was Mail gerade tut.
    Früher, d.h. bei der älteren Mail-Version unter Panther, zeigte immer eine Art farbloser Beachball an, daß das Programm noch mit dem Downloaden (oder Upload) beschäftigt war. Zwar ist das nicht gerade lebenswichtig, aber zumindest hilfreich, besonders, wenn man eine Mail mit fetterem Anhang versendet. Und ich bin halt so altmodisch, immer gern wissen zu wollen, was der Rechner gerade macht ;) .
    Gibt es einen Trick, wieder eine derartige Anzeige zu erhalten? Bei den Einstellungen fand sich nichts dergleichen.
     
  2. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Also bei mir gab es diesen Farblosen Ball auch unter Tiger, jedoch ist der bei mir weg seit ich dieses Plugin installiert habe mit dem ich auch Mails von Hotmail abrufen kann!
    Mir fehlt der Ball irgendwie auch ;)
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Menü »Fenster« - Punkt »Aktivität« oder Apfel-0. Dann bekommst eine Statusanzeige, die recht ausführlich ist.

    Gruß Stefan
     
  4. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Bei mir zeigt Mail neben den Postfächern immer die Aktivität an, wenn etwas empfangen oder gesendet wird.
     
    #4 tmconnect, 12.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.06
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Statusleiste wie unter Panther gibt es im Tiger Mail leider nicht mehr. (*grml*) Dafür wird der Status etwas dürftig beim jeweiligen Postfach angezeigt. (Siehe Screenshot von tmconnect)
    Gruß Pepi
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Desweiteren erscheint bei grossen E-Mails ein "Ausgangsordner", solange bis die E-Mail durch ist. Wenn der Ausgangsordner verschwunden ist ist auch die E-Mail durch die Leitung.(Mir persönlich reicht das als Indikator, obwohl so ein blauer Fortschrittsbalken irgendwo am Rand nicht schlecht wäre)
     
  7. macgg

    macgg Idared

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29
    Danke für Eure sehr hilfreichen Tips.
    @ stk: diese Statusanzeige kannte ich noch nicht, und sie ist wirklich ausführlich genug, zwar etwas umständlicher als die frühere schlichte Anzeige, aber wenigstens müssen Neugierige nicht mehr dumm sterben ;)
    die von tmconnect erwähnte Anzeige beim jeweiligen Postfach ist mir offenbar entgangen, muß ich mal drauf achten. Das würde noch am ehesten dem früheren feature entsprechen, das unter Tiger verschwand (und das so schön unaufwendig war).
    Gruß Günter
     

Diese Seite empfehlen