1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche soundfont player

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von logixx, 22.03.07.

  1. logixx

    logixx Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    32
    hallo
    der titel sagt schon alles^^
    suche einen brauchbaren soundfontplayer(freeware) den ich in allen möglichen hosts laden kann (also vst oder au). hat da jemand ne idee? konnte nix finden im netz. hab auch gelesen das mac os sowas von hause aus unterstützt aber wie? hab keine solche funktion gefunden.
    zu meiner verteidiung. bin erst vor kurzem zum mac gewechselt;) (und bin natürlich seeehr zufrieden!).
    danke
    andi
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Wo hast Du denn gesucht? Wenn ich bei Google das hier eingebe:

    mac os x soundfont

    dann ist der dritte Link das hier:
    http://andydrabble.users.btopenworld.com/

    Dort gibt es einen kostenlosen Soundfont-Player (auch für Intel-Macs), der wunderbar als AU (auch in Garageband) genutzt werden kann. edit: Sorry, sehe gerade, dass das Shareware ist - 15 Dollar...

    Nur einen Link weiter spuckt Google eine wunderbare Anleitung aus, wie man Soundfonts mit den Bordmitteln (Quicktime und Garageband) verwenden kann:
    http://www.qxm.de/musik/20040524-110443/quicktime-soundfonts-und-garageband
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Moin!

    Probier's mal hiermit:

    http://www.thegaragedoor.com/tutorials/sftutorial.html

    Das ist zwar für Garageband beschrieben, aber IMHO ist die Beschreibung ja für das "DLSMusicDevice", das als AU auch anderen Hosts zur Verfügung stehen müsste.

    Freeware VST kenne ich nicht. Unter Win fielen mir da gleich mehrere ein *seufz*. Das Problem ist hier mehr das "Freeware" als das "VST"!

    EDIT: Der m00gy war wieder schnelllller...

    *J*
     
  4. logixx

    logixx Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    32
    dann sollt ich mir doch wieder ne brille anschaffen^^
    vielen dank! ich check mal die links
     

Diese Seite empfehlen