• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche soundfont player

logixx

Alkmene
Registriert
18.12.06
Beiträge
32
hallo
der titel sagt schon alles^^
suche einen brauchbaren soundfontplayer(freeware) den ich in allen möglichen hosts laden kann (also vst oder au). hat da jemand ne idee? konnte nix finden im netz. hab auch gelesen das mac os sowas von hause aus unterstützt aber wie? hab keine solche funktion gefunden.
zu meiner verteidiung. bin erst vor kurzem zum mac gewechselt;) (und bin natürlich seeehr zufrieden!).
danke
andi
 

m00gy

Gast
Wo hast Du denn gesucht? Wenn ich bei Google das hier eingebe:

mac os x soundfont

dann ist der dritte Link das hier:
http://andydrabble.users.btopenworld.com/

Dort gibt es einen kostenlosen Soundfont-Player (auch für Intel-Macs), der wunderbar als AU (auch in Garageband) genutzt werden kann. edit: Sorry, sehe gerade, dass das Shareware ist - 15 Dollar...

Nur einen Link weiter spuckt Google eine wunderbare Anleitung aus, wie man Soundfonts mit den Bordmitteln (Quicktime und Garageband) verwenden kann:
http://www.qxm.de/musik/20040524-110443/quicktime-soundfonts-und-garageband
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moin!

Probier's mal hiermit:

http://www.thegaragedoor.com/tutorials/sftutorial.html

Das ist zwar für Garageband beschrieben, aber IMHO ist die Beschreibung ja für das "DLSMusicDevice", das als AU auch anderen Hosts zur Verfügung stehen müsste.

Freeware VST kenne ich nicht. Unter Win fielen mir da gleich mehrere ein *seufz*. Das Problem ist hier mehr das "Freeware" als das "VST"!

EDIT: Der m00gy war wieder schnelllller...

*J*
 

logixx

Alkmene
Registriert
18.12.06
Beiträge
32
dann sollt ich mir doch wieder ne brille anschaffen^^
vielen dank! ich check mal die links