Suche Software für ein Matheprojekt

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Totmacher, 06.02.07.

  1. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    Moin,
    wir müssen in Mathe ein Gegenstand(Produkt)bauen, den man später auch verkaufen könnte. Er soll aus einem Körper entstehen der durch Rotation in einem KO-Sytem zu einem 3D Körper wird.

    Meine Idee ist es verschiedene Sorten von Anspitzern zu bauen. Das Modell werde ich aus Knete formen. Nun brauchen wir aber noch ein 3D-Schaubild auf dem Pc wo man das fertige Produkt mit allen Maßen sehen kann. Zudem müssen wir Materialkosten+weitere Kosten berechnen. Kennt jemand ein Programm womit ich solche Körper auf dem MAc darstellen kann und ein Programm für Kalkulationen?
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Mathematische 3D-Körper lassen sich mit dem Programm Grapher anhand von Formeln erstellen, falls Du das meinst.
    Ansonsten kann ich auch Mathematica oder maple empfehlen, wenns mathematisch werden soll.

    Um simple 3D-Objekte darzustellen kannst du Google Sketchup free nehmen.