• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche : Scummvm oder Dosbox - Spiele

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hallo apfeltalk community,

ab und zu packt es mich dann doch, das Spielefieber, dass muss ich mal zugeben ;)

Auch wenn ich hauptsächlich mit Webdesign und andern Sachen am Mac zu tu habe, so ist es gerade der Reiz der ganz alten "good old games" die man doch gerne nochmal spielen möchte und sich in die Zeit der 80 - 90 Jahre zurückerinnern möchte, als das Wort 3D Grafikkarte oder Hardwarebeschleunigung keiner kannte :-D

Nun gibt es für Mac OS X in meinen Augen gute Emulatoren.
Diese sind:

Scummvm in der neusten Version 0.9 und Doxbox.

Ich habe das Forum auch schonmal nach Scummvm Games durchsucht und auch einen Link gefunden, leider ist diese Seite aber vom Netz genommen worden, bzw durch anderen Inhalt ersetzt worden :-c

Deshalb meine Frage:

Kennt jemand von euch eine Site die viele gute Spiele Klassiker wie z.B Monkey Island oder Star Wars etc. zum Download anbietet ?
Für Doxbox oder halt Scummvm.

p.s Gibt es eine CD - Spielesammlung von Dos Games ?

Dann würde ich notfalls, falls es keine games zum Download mehr gibt bei Ebay stöbern und versuchen günstig so daran zu kommen ....


Danke schonmal für eure Antworten

greetz
der alex
 

Syno

Gast
das sind doch die lucasarts spiele oder?
soweit ich weiss, naja, ich weiss es halt... die spiele sind ganz einfach immer noch geschützt und daher gibt es auch keine möglichkeit, sie legal irgendwoher zum dld zu bekommen, AUßER! ein paar, sagenwamal erfolglose adventures, die du gerne hier suchen kannst. kann sein, dass auch "the dig" und zackmackracken dabei sind, auf jeden fall aber "beneath a steel sky".
edit: ohja, sind die lucasarts spiele. und: natürlich alles für dosen geschrieben bei underdogs

heyhey, eine fundgrube, grade gefunden! wenn du stöbern willst;)
 

Soul Monkey

Gast
Beneath A Steel Sky und Flight of the Amazon Queen gibt es bei ScummVM.org zum kostenlosen Download.

Die LucasArts Adventures Maniac Manson, Zak MacKracken and the alien mind benders, Monkey Island 1-3, Loom, The Dig, Full Throttle, Day of the tentacle, Sam & Max, Indiana Jones and the last crusade und Indiana Jones and the fate of atlantis gibt es nicht zum kostenlosen Download.

Um die Spiele auf dem Mac zu spielen kann man auch die PC Versionen verwenden, auf der Scumm Seite ist eine Liste welche Dateien eines Spieles gebraucht werden, die einfach in einen Ordner kopieren und fertig.
 

salambonovember

Gast
Monkey Island für PC auf Mac

Hallo,
ich bin ein ziemlicher apple-Neuling und habe auch sonst nicht viel Ahnung von Computern. Jetzt habe ich erste Fragen:
Ich besitze die PC-Collection von Monkey Island 1-3 und möchte diese auf meinem ibook G4 mit OS X 10.3.9 spielen. Was muss ich tun? Wie funktoniert das mit ScummVM?
Lieben Dank, salambonovember
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
salambonovember schrieb:
Hallo,
ich bin ein ziemlicher apple-Neuling und habe auch sonst nicht viel Ahnung von Computern. Jetzt habe ich erste Fragen:
Ich besitze die PC-Collection von Monkey Island 1-3 und möchte diese auf meinem ibook G4 mit OS X 10.3.9 spielen. Was muss ich tun? Wie funktoniert das mit ScummVM?
Lieben Dank, salambonovember

DAS HIER runterladen, öffnen und scummvm in den Programme-ordner kopieren. ScummVM öffnen und bei "addgame" die ordner auf deiner cd auswählen. Zum schluss ein klick auf start und los gehts :D
 

Soul Monkey

Gast
Alternativ auf der Festplatte 3 Ordner erstellen, zum Bespiel MI1, MI2 und MI3, auf der folgenden Seite welche Dateien gebraucht werden und diese von den CDs in die betreffenden Ordner kopieren. Danach in ScummVM hinzufügen, so kann man die Spiele immer spielen ohne das sich die CD im Laufwerk befinden muss, die ersten beiden Teile brauchen nicht viel Platz, der dritte Teil braucht allerdings 1,1 GB, also bei Platzproblemen vielleicht diesen Teil von CD spielen - falls das mit den 2 CDs und dem Wechseln funktioniert.