• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Rat: vob dateien schneiden ...

  • Ersteller apfel-newbie
  • Erstellt am

apfel-newbie

Gast
hallo, ich bin vor kurzem von win auf mac umgestiegen, deshalb kenne ich mich noch nicht so gut damit aus und könnte ein wenig hilfe benötigen.
ich möchte gern einige musikvideos (.vob format) mit dem mac zurechtschneiden, also einfach am anfang und am ende des videos ein stück wegschneiden. ich habe dazu das prog mpegstreamclip benutzt. als erstes beseitige ich die timecode-fehler danach wird geschnitten und anschließend konvertiere ich die datei ins mpeg-format um sie anschließend mit toast als dvd brennen zu können.
nun tritt folgendes problem auf....nach dem schneiden ist die bildqualität immernoch perfekt, aber der ton hat gelegentliche aussetzter (vergleichbar mit einer Schallplatte die nen kleinen kratzer hat). kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das verhindern kann?
wäre super wenn ein paar gute tipps eingehen würden.
take it easy!