1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Rat: vob dateien schneiden ...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von apfel-newbie, 05.07.06.

  1. hallo, ich bin vor kurzem von win auf mac umgestiegen, deshalb kenne ich mich noch nicht so gut damit aus und könnte ein wenig hilfe benötigen.
    ich möchte gern einige musikvideos (.vob format) mit dem mac zurechtschneiden, also einfach am anfang und am ende des videos ein stück wegschneiden. ich habe dazu das prog mpegstreamclip benutzt. als erstes beseitige ich die timecode-fehler danach wird geschnitten und anschließend konvertiere ich die datei ins mpeg-format um sie anschließend mit toast als dvd brennen zu können.
    nun tritt folgendes problem auf....nach dem schneiden ist die bildqualität immernoch perfekt, aber der ton hat gelegentliche aussetzter (vergleichbar mit einer Schallplatte die nen kleinen kratzer hat). kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das verhindern kann?
    wäre super wenn ein paar gute tipps eingehen würden.
    take it easy!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483

Diese Seite empfehlen