• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche programmierbaren Steuerchip mit Seriell

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hi, ich weiß leider nicht wo ich das sonst posten würde, deshalb frag ich mal hier.

Ich suche eine einfache Steuereinheit für einen von einem Freund gebauten Automaten. Wichtig ist für mich die ein- und Aussgabe per Bit-Code, also eine Serielle Schnettstelle. Des weiteren brauche ich bei einem Zeitgesteuerten Vorgang eine gute Dokumentation des Chips und möglichst kein Prefetching. Am liebsten wäre mir zwar ne Programmierung per C, aber auch Assembler tuts. Des Board sollte klein und Energiesparend sein, dafür reicht mir aber auch schon 1 MHZ. Ich hab mitt PLA's rumgespielt, aber die Dinger sind zu groß bei einem 32 Bit rechner.

Mein Problem ist v.a., dass die Teile, die ich gefunden habe alle zu teuer und schnell waren, ich will ja nicht zum Mond fleigen und eigendlich ist auch kein Display gefragt. Da ich eine einfache Ventil und Beleuchtungssteuerung brauche...

Ich hoffe hier ist irgendwer, der sich damit auskennt oder wenigstens schonmal gehört hat wo sich leute damit auskennen.

CU FT
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Kannst du hiermit etwas anfangen? Ist vielleicht nicht ganz genau das, was du suchtst, aber vielleicht kommst du damit weiter.