1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche programmierbaren Steuerchip mit Seriell

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von FloydThreepwood, 13.02.06.

  1. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hi, ich weiß leider nicht wo ich das sonst posten würde, deshalb frag ich mal hier.

    Ich suche eine einfache Steuereinheit für einen von einem Freund gebauten Automaten. Wichtig ist für mich die ein- und Aussgabe per Bit-Code, also eine Serielle Schnettstelle. Des weiteren brauche ich bei einem Zeitgesteuerten Vorgang eine gute Dokumentation des Chips und möglichst kein Prefetching. Am liebsten wäre mir zwar ne Programmierung per C, aber auch Assembler tuts. Des Board sollte klein und Energiesparend sein, dafür reicht mir aber auch schon 1 MHZ. Ich hab mitt PLA's rumgespielt, aber die Dinger sind zu groß bei einem 32 Bit rechner.

    Mein Problem ist v.a., dass die Teile, die ich gefunden habe alle zu teuer und schnell waren, ich will ja nicht zum Mond fleigen und eigendlich ist auch kein Display gefragt. Da ich eine einfache Ventil und Beleuchtungssteuerung brauche...

    Ich hoffe hier ist irgendwer, der sich damit auskennt oder wenigstens schonmal gehört hat wo sich leute damit auskennen.

    CU FT
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kannst du hiermit etwas anfangen? Ist vielleicht nicht ganz genau das, was du suchtst, aber vielleicht kommst du damit weiter.
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674

Diese Seite empfehlen