• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm für Paarty!!

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
ich suche ein Programm für Mac welches ähnlich wie BPM für den PC einem die Möglichkeit eines Crossfaders gibt, so dass man schön zwischen Tracks "faden" :) kann!
iTunes hat ja auch so eine Funktion, doch das find ich eher ein bisschen wenig (zumal dies ja automatisch passiert und meines Wissens nach überhaupt nicht in die entgegengesetzte Richtung geht!).
Könnte mir jemand vielleicht einen Tipp oder Link geben (am besten natürlich Freeware)??
Danke und Gruß :cool:
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Nochmal Moin,
Tactile find ich nen bisschen unübersichtlich....aber trotzdem THX!
vielleicht kann ja jemand ein Prog empfehlen :) (es gilt schön aussehen iss nich alles!)
Gruß
 

CoyoTom

Gast
Hallo,

ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach einem Mac-Ersatz für BPM-Studio. So richtig fündig bin ich da noch nicht geworden, insbesondere als Freeware wirst Du da auch kein Glück haben, schließlich kostet ja auch BPM einen Haufen Geld.

Tactile finde ich viel zu verspielt. Dann gibt es einige Pro-DJ-Tools, die aber alle viel zu viele Funktionalitäten haben. Am besten hat mir bis heute MegaSeg gefallen (http://www.megaseg.com), insbesondere die Bibliotheks- und Playlist-Funktionen lassen sich ähnlich nutzen wie in BPM-Studio, außerdem kann man wählen, ob man mit zwei Playern oder automatischen Crossfades arbeitet. Das solltest Du mal probieren. Kostenlos ist es aber auch nicht, ich finde es sogar unverschämt teuer! Eine Demo bekommt man aber auch kostenfrei.

Aus Gründen der Bequemlichkeit arbeite ich auf Partys immernoch mit iTunes Party-Jukebox, da ich mein komplettes Musik-Archiv in einer iTunes-Bibliothek verwalte und die Investition in MegaSeg als Nicht-Professioneller noch scheue.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Hab mir mal dieses Megaseg runtergeladen (DEMO) und muss sagen obwohl das Libary nicht sehr übersichtlich ist (mecker...mecker..) ist das genau das was ich gesucht hab... :)
THX
und nen Gruß
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
wenns doch nur ne Vollversion wäre .... :-c
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
dann gibts da noch: DJ-1800
demo liegt bei versiontracker.

gruss

jürgen