1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Programm das Dateien "unzensiert" zeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Moritz06, 18.03.07.

  1. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    ich "programmiere" manchmal etwas HTML oder Javascript. Mein Problem ist, dass, wenn ich die x.htm-Dateien mit TextEdit öffne und speichere ein Zeile:

    eingefügt wird, die beim Öffnen der Datei mit Safari zum anzeigen des Quelltextes, nicht aber zum Ausführen von HTML und Javascript führt.

    Bei Windows ging das Problemlos, man konnte mit dem Text Editor jede Datei in ihrer Rohform einsehen. Gibt es unter OS X ein Programm dass das macht, oder kann man bei TextEdit das automatische Einfügen dieser Zeile verhinern?

    Vielen Dank für alle Antworten.

    Moritz
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Im Textedit:
    Apfel+Shift+T

    BTW: Sowas nennt sich DocType und gehört normalerweise in eine HTML-Datei ;)
     
  3. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich die Datei jetzt allerdings mit TextEdit öffne, bleibt das Fenster leer. Wenn ich dann Apfel+Shift+T drücke steht oben Ohne Titel. Und nich mehr index.htm.

    Moritz
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich empfehle wie üblich jEdit
     
  6. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Ok, danke werde ich machen. Schade, dass TextEdit das nicht kann.
     
  7. civi

    civi Gast

    Da muss etwas anderes an deiner HTML-Datei falsch sein, dernn der Doctype ist Standard.
    Poste mal den "kaputten" Quelltext.
     
  8. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hier ist der Anfang des Quelltextes:

    DOCTYPE wurde von irgendeinem Programm eingefügt, ich habe das nicht darein geschrieben. daher dachte ich, dass es vielleicht vom TextEdit gemacht wurde, weil nach dem öffnen mit Textedit erschien in safari nur der Quelltext.
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    und du bist dir sicher, dass die datei am ende ein ".htm" oder ".html" hat??
    bei mir funktioniert das nämlich...
     

Diese Seite empfehlen