Suche nach einem Handy

  • Ersteller cochise
  • Erstellt am

cochise

Gast
Moin,

ich suche ein Handy in einer Zusammenstellung, die es anscheinend nur sehr schwer zu finden gibt. Das Gerät soll Bluetooth haben und mit iSync funktionieren. Außerdem soll es, da ich ab und zu in den USA in einem Forschungszentrum unterwegs bin, keine Kamera haben, aber natürlich Triband können. Und es soll wirklich nur ein Telefon sein.

Was gibt es denn da, abgesehen von Geräten, die mittlerweile nicht mehr verkauft werden?

schöne Grüße
 

sting.ray

Gast
verzichte doch auf die vorgabe isync....
dann kannst du einen sda nehmen, ohne cam. das geht dann mit missingsync (markspace.com)

oder ein siemens s65, jetzt bald s75...sk65....die gibt ohne cam und unterstützen glaube ich isync. mein s55 konnte es jedenfalls. ist aber alles kein ersatz für einen sda...der ist schon sehr weit vorne
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Ngage-das alte
obs triband hat weis nicht aber sonst absolut top(gute Grafik, schneller Prozessor (266MHz) aber wenig Arbeitsspeicher)
 

omdot

Gast
SonyEricsson K750i bzw. D750i oder W800i, falls Du keinen iPod hast.
2MPix Kamera, Autofocus, halbwegs gescheites Licht.
Nicht nur die normalen iSync-Funktionen kann man damit nutzen, sogar der Sync mit iTunes ist mit einem kleinen Script (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27888) möglich.
Und natürlich kann's auch MP3s als Klingeltöne nutzen, als Wecker, als SMS-Ton.
Und Filme kann man (mit QT Pro) direkt auf ca. 50 MB komprimieren und drauf schauen - hab' das 'mal zum Spaß mit Transporter 2 gemacht, spaßige Angelegenheit.
Ach ja, das Wichtigste: Es gibt Themes, die die Benutzeroberfläche aussehen lassen wie OS X! ;)


om.
 

gogo22

Gast
omdot schrieb:
SonyEricsson K750i bzw. D750i oder W800i, falls Du keinen iPod hast.
2MPix Kamera, Autofocus, halbwegs gescheites Licht.

Ich glaube der wollte eben keine Kamera, weil er sonst unter Spionageverdacht fällt.

Ich würd das Siemens S55 nehmen, erfüllt das was Du brauchst.

- offiziell isync - fähig--> http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
- Bluethooth
- Triband (USA - fähig mit entsprechendem Vertrag und SIM Card)

Best, G.
 

omdot

Gast
Ooops! Hab' das Wort "keine" glatt überlesen. :-[


om.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
gogo22 schrieb:
Ich würd das Siemens S55 nehmen, erfüllt das was Du brauchst.

- offiziell isync - fähig--> http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
- Bluethooth
- Triband (USA - fähig mit entsprechendem Vertrag und SIM Card)

Best, G.

Davon würde ich abraten auf Grund der irrsinnig schlechten Qualität von Siemens. Ich hatte das S55 und S65 und beide waren ihr Geld nicht wert und waren nach kurzer Zeit Schrott!

Christoph
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Da kann ich chsz87 nur zustimmen. Die Siemens- Teile taugen echt nix. Hatte ein S65 und die Kompatibilität zum Mac war echt besch***en. Und iSync unterstützt das S65 nur mit einem Trick. Ich würde sehen, dass ich mir ein Sony- Ericsson besorge. Weiß nur leider nicht, welhce ihne Kamera aber mit Bluetooth sind. Aber das sollte die Hersteller- HP klären, denke ich...
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
T68i

Wie wär's mit einem Sony Ericsson T68i?
Triband ohne Cam mit Bluetooth, iSync-fähig:

Triband-Handy (GSM 900/1800/1900MHz)
- Grafikdisplay
- Kalender, Uhr mit Alarmfunktion
- Infrarot-Schnittstelle
- Bluetooth-Technik
- Integriertes Modem (HSCSD)
- GPRS
- T9-Textsoftware
- WAP-Browser
- Sprechzeit bis zu 12 Stunden
- Standbyzeit max. 300 Stunden.
- Maße: 101 x 48 x 19 mm
- Gewicht: 85 g

Ist zwar schon älter, aber das gibt's bestimmt noch irgendwo zum Sonderpreis...
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Mich würde auch interessieren, was ein sda ist? Meinst du vielleicht das Handy von t-mobile?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

SDA ist ein Windows Mobile basiertes Handy. Wird unter dem Namen von der T-Mobile vertrieben und ist in ähnlichen Konfigurationen/Namen auch bei den anderen Mobilfunkprovidern zu bekommen.

Ich hab das Teil 14 Tage im Test gehabt und danach freiwillig wieder abgegeben. Mein Tipp (und jetziges Handy) wäre auch das "steinalte" T68i von SonyEricsson, das man bei ibäh für um die 30 Ocken schiessen kann. Noch ein paar Oiros in frische Akkus investiert und man hat alles was man braucht. Ach ja: mit eingeschaltetem BT (wg. Freispreche im Auto, bzw. ständiger Mackopplung) ist die Standby-Zeit von 300 h eher theoretischer Natur. So 40 bis 45 Stunden kommt IRL eher hin :oops:. Das ist aber auch schon die einzige Kröte an dem Teil.

Gruß Stefan
 

McMac

Idared
Registriert
23.09.05
Beiträge
29
Im Zuge des T68i kannst du dir auch gleich mal das Sony Ericsson T39m anschauen. Sieht zwar wegen der Antenne noch etwas oldschooler aus, aber wie ich finde irgendwie schon wieder "stylish", und dank der Klappe einfach unverwüstlich!

Erfüllt alle deine Vorgaben, bei Ebay noch angeblich neu und mit Garantie zu haben:

z.B. das hier
 

gefrorenerTau

Gast
Je laenger ich darueber nachdenke, desto besser gefaellt mir der Gedanke ein Uralt Handy zu kaufen...zumal ich das Ericsson Design eh immer klasse fand...klasse Idee... :-D

Oldschool ich komme...