• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche nach einem guten Flash-Handbuch!

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo!

Also, in meiner Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin lernen wir auch unter anderem Flash. Wir arbeiten mit Version 8.
Mein Problem: Wir lernen alles von einer sehr sehr blöden Lern CD die uns nicht viel bringt, eben "nur" Grundlagen. Ich habe eigentlich nichts gegen Lern-CD's, aber die die ich hier habe ist einfach irgendeine alte Version die mein Lehrer mal auf einer Messe bekommen hat und auf der nur die Werkzeuge erklärt werden, mehr nicht.

Meine Frage:

Kennt ihr ein gutes Buch mit dem man mehr als nur die Grundlagen lernen kann? Also den Umgang mit actionscripts, mit Musik in Flash-Filmen, etc?
Ich wäre gern ein wenig besser auf meine Abschlussprüfung vorbereitet ;)
Der Preis ist nicht soooo wichtig, bis 100€ würde ich noch gehen können.


Ich danke euch schon mal!

*Sam
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Es gibt von Adobe ein offizielles Trainigsbuch zu Flash 8. Ist im Addison-Wesley Verlag erschienen.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Dankeschön!
Ich werde mich umschauen. :)

Weitere Tipps sind immer willkommen! :D