1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Möglichkeit display vom iMac auszuschalten

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Pollibus, 27.04.06.

  1. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    hi, wie schon beschrieben will ich das Display meines neuen (juhuuu...) iMac Core Duo 20" (das musste jetzt sein) ausschalten, da er mir im Bett genau ins Bett leuchtet.
    gibts da irgendeine alternative ausser den Ruhezustand des Monitors nach 1min u aktivieren?Irgend ein Applescript vielleicht?

    Hab gesucht aber leider nix gefunden!
    Danke,
    Pollibus

    edit: nein, ausschalten ist keine Alternative :)
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo,

    es gibt unter unter Energie sparen die Option "Ruhezstand über ein/aus Schalter aktivieren". Dort Häkchen machen. Ausschalter kurz drücken und der Mac geht sofort in den Ruhezustand.
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Na mit was ladest du herunter und was ;-P
    Ich lass meinen iMac manchmal DVD's im iDVD rendern, dann schalt ich einfach auf 1 Min Ruhezustand um.
    Ein AS, welches mir dies direkt umstellt und auch wieder zurück wär natürlich ganz nobel! Leider kenne ich mich im AS überhaupt nicht aus. Ich denke ich sollte es mal lernen ;)
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Ne ich glaube, er will, dass der iMac weiter läuft (runterladet, rendert, was weiss ich) der Bildschirm jedoch nicht an ist ;)
    gruss risiko90
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Ach so, ich dachte ermöchte nicht eine ganze Minute lang warten bis der Monitor ausschaltet. Aber wenn das so ist.;)
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    dann kannst du doch sicher die helligkeit ganz runterschrauben, oder nicht?
    wenn ich das hier auf meinem book mache ist das display zumindest schwarz...

    lg, andi
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Gibt es da nicht ne Option Ruhezustand Vom Monitor oder sowas?
    Also bei meinem iBook, sorry kein Fester da, geht das über Systemeinstellungen -> Energie sparen. Da kann man das mit dem unteren Schieber einstellen....
     
  8. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Das mit der Hellikeit geht am iMac leider nicht...
    Werde mich morgen mal hintern Skripteditor klemmen, und dann hier posten.
    Hab mal so was ähnliches gemacht (Datum ändern).
    war gar nicht sooo kompliziert!

    Gibt es denn keine Möglichkeit rauszufinden was nach 1min ausgeführt wird, so dass man das vielleicht per Terminal machen kann?hmm...

    Danke,
    pollibus

    edit:Das mit dem kompliziert nehm ich zurück:komme nämlich nicht weiter!
    Jetzt sind die Pros im Applescript gefragt, was passt da nicht?

     
    #8 Pollibus, 28.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.06
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wähl doch einfach ein schwarzes Bild als Bildschirmschoner aus. Bildschirmschoner in Ecken aktivieren, dann hast Du einen Schalter dafür auch gleich.

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  10. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    das ist derzeit meine Lösung aber Problem 1, die Hintergrundbeleuchtung bleibt an und stört immer noch (wenn auch weniger)
    und Problem 2, wirklich Hintergrundbeleuchtungsschonend ist das nicht wirklich...

    es muss dieser befehl doch irgendwie auszuführen sein?!?!

    Pollibus
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dann hör Dich mal im richtigen Forum um ;) - AppleScript
     

Diese Seite empfehlen