1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Manual für MAG MX21F / CRT

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von happy_crm, 07.03.07.

  1. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Hallo in die Runde,

    ich hab hier noch so ein selten schönes Stück (CRT, MAG MX21F) rumstehen und komme aber nicht mit der "onboard"-Einstellung des Monitors klar.. hat jemand zufällig eine Anleitung für das Ding?


    z.B. bekomme ich in der LED-Anzeige des Monitors immer nur "Out of Range"..chk.set-up/Spec." aber wie komme ich ins "set-up"..??

    Achso.. angeschlossen ist er via VGA-Ausgang an G4 PPC

    Danke für Tipps
    Gruß
    happy_crm
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Out of Range bedeutet normalerweise, das eine Auflösung/Bildwiederholfrequenz gewählt ist am Rechner, mit der der Monitor nicht klar kommt. Schließ mal einen anderen Monitor und stell 640x480 oder 800x600 ein bei ich denke max 75 Herz. Vielleicht zeigt er dir dann wenigstens mal was an.

    Carsten
     
  3. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Hi,

    lustigerweise wird ja ein Bild angezeigt und zwar dann, wenn ich mit den Monitor-Einstellung "DSUB und "BNC" rumspiele. Er "wacht" dann plötzlich auf und ein Bild erscheint (75 Hz mit meiner gewählten Auflösung) Schalte ich den Monitor ein und wieder aus - bleibt der Schirm wieder schwarz.. selbes Spielchen.
    Das Problem ist, dass ich die Geometrie am Monitor nicht einnstellen kann. Das Bild ist derzeit ca 1/3 über den linken Rand hinaus, rechts schwarzer Balken.

    EDIT: HAA.. ich hab die Auflösung mal eine Stufe tiefer - aud 1280 x 1024 runter geschraubt.. Plötzlich zeigt der LCD-Monitor richtige Werte.. aber ich kann immer noch nicht die Geometrie einstellen.. Da fehlen mir derzeit wohl die richtigen Tastenkombinationen..

    EDIT 2.. sorry.. ich habs.. der Monitor mag nur max. 1280 x 1024 bei 75 hz.. alles weitere hab ich jetzt auch gefunden...
    Wieder hinlegen ;)
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036

    Sehnse ;)

    Ich liebe solche Fehlereingrenzungsbeschreibungen: Einfach erstmal nicht reagieren, die Leute finden es dann häufig von alleine raus ;)

    Carsten, der erst gar nicht aufgestanden ist :D
     
  5. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Genau - die Panik im Nacken und Frust im Auge, weil man nebenbei ja auch noch ein bisschen sein Geld verdienen muss.. so entstehen viele "unnötige" postinngs

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen